Wunsch/Idee >> YouTube Videos von IPS (Einrichtung, Bedienung)

Moin!

Nachdem ich mich hier ein wenig durch die Videos geklickt hatte > Tutorials – KNX Visualisierung Xsolution Xhome
…kam der Gedanke auf, dass es da bei IPS auch mehr geben muss/müsste!

Zum Beispiel Videos mit folgenden Themen:
> Installation eines Raspberry mit IPS Installation
> IPS (verschiedene OS) Fernzugriff einrichten
> IPS (verschiedene OS) Lizenz einspielen
> Bei einem Versionwechsel wie von 3.4 auf 4 ein Video, wo das gezeigt wird wie das geht
> Wechsel von IPS 4 unter Windows auf einen Raspberry und zurück
> Wie man einen Wochenplan einrichtet
> Wie man einen Aktor im WebFront einbindet (mit Links und Action-Script zum Schalten)
> …

Da gibt es sicher noch viiiiele Sachen mehr :slight_smile: Mittlerweile schaut man doch wegen ALLEM in YouTube, ob es ein Video dazu gibt. Sei es nun den Akku vom Handy wechseln, etwas installieren oder was auch immer!

Solche Videos sind recht einfach und schnell zu machen - bieten aber einen RIESEN Mehrwert für die IPS-User (besonders die Einsteiger) und funktionieren gleichzeitig als Werbung! Aber die Videos sollten dann nicht nur ein paar Screenshots zeigen, sondern die komplette „Aktion“ als richtiges Video mit ein wenig „blabla“ dabei.

Natürlich bräuchte IPS dann auch mal einen eigenen Kanal in YouTube. Leider ist der Kanal „Symcon“ bereits „besetzt“, aber man könnte ja „IP-Symcon“ oder „Symcon GmbH“ nehmen…
Außerdem könnten dort im Kanal dann auch die Videos der User mit eingebunden werden. Dann hat man eine zentrale Anlaufstelle in YouTube.

Grüße,
Chris

+1…

+100…

  • 101
    ich glaub es gibt im Moment wichtigere Sachen

Steht da was von JETZT oder SOFORT erledigen? Nein! :rolleyes: :rolleyes:

Edit: Mal davon abgesehen ist das vmtl. eher was für Pio und nicht für paresy. Aber Hauptsache mal was gesagt :slight_smile:

-Chris-

Hatte ein Benutzer schon mal angefangen. Macht doch erst mal Videos, Leute. Wo man sie dann sammelt spielt doch keine Rolle. Kann man dann immer noch umsortieren. Vielleicht können sie ja auchhier hochgeladen werdenirgendwann.

Toni

Es ging nicht darum, dass User diese „IPS Basis Videos“ machen, sondern das IPS-Team!

Die User können ja gerne andere Sachen machen oder das gleiche oder Variationen…aber das ist eine Aufgabe für das IPS-Team… Irgendwas müssen sie ja auch mal selbst machen :wink: :stuck_out_tongue:

Grüße,
Chris

Versteh ich nicht. Sie sollen etwas (nochmal/neu) machen was es im Prinzip schon gibt, das ist total einfach und darum müssen es Andere machen, aber bitte nicht jetzt und schon gar nicht sofort.

Mir kam kurz der Gedanke den Thread wegen Belanglosigkeit zu schließen…

Leider ist Symcon schon besetzt…

Der Kanal IPSymcon zeigt in einer ersten kurzen Recherche in einem Video das IPS Haupquartier von außen. Sehr verdächtig :wink:
Ausserdem sind da andere Kanäle von mir persönich bekannten IPSlern verlinkt.

Toni

Langeweile muss furchtbar sein … :cool:

Gruß
Bruno