Schriftgröße der Titel im Webfront anpassen

Hallo,

ich bin am Aufbau meiner Visualisierung über Webfront mit 4.0 auf einen Raspberry Pi3.

Ich suche nach einer Möglichkeit die Schriftgröße und damit die Buttongröße der Titel bei TabPlane und Splitplane zu verändern. Ich muss leider gestehen ich bin noch am Aufbau meiner php Kenntnisse.
Bei Bedienung der Auswahlfelder mit der Maus ist alles OK aber auf den Tablet sind dise zu klein.

Wer kann mir eine Tipp geben.

Thomas

Das hat auch nichts mit PHP zu tun; das ist CSS. :slight_smile:
Such mal nach skins

Danke für den Tip.

Mit probieren hab ich es hinbekommen.:wink:

Und wie?
So ein Rezept suche ich schon lange; „teile“ doch mal Deine Lösung :loveips:

Viele Grüsse
Harald

Hallo,

einfach wie Boui oben gesagt hat nach Skins suchen.

Im Beitrag von Werner (wgreipl)
https://www.symcon.de/forum/threads/21677-Skins-im-neuen-WebFront-Skin-Manager/page2
ist es beschrieben. Weiter im Beitrag ist auch noch ein Beispiel von Lcars.

Bei 4.0 über Kerninstanzen -> Skins -> Sikin von Gibhub hinzufügen
Dann wird im Ordner Symcon/webfront/user/skins/ ein neuer Ordner angelegt. Hier am besten diesen kopieren. Dann kannst Du im Webfrontkonfigurator im Reiter Darstellung Deinen Ordner auswählen. Jetzt muss Du die webfront.css aus Deinen neuen Ordner öffnen (z:B mit Editor) und dann kannst Du spielen.
Es ist hier vieles möglich Schriftgrössen, Fraben, Hintergrund etc.

Das einsigste was ich noch probiere die Tabplane Reiter etwas grösser zu bekommen. Bei mehr als 42px in der Höhe ist Schluss, dann überschneiden sich die einzelnen Tabplane und Splitpane in der Höhe. Das ist aber für 8" Touch noch zu klein.

Einfach probieren.
Gruss Thomas