HTTP Request über Client Socket absetzen

Hat von Euch schon mal jemand einen HTTP Request über einen Clientsocket abgesetzt, geht das überhaupt? Wenn ja was muss man da genau machen? Oder muss man für solche Zwecke immer Curl oder file_get_contents nutzen?

Ich würde den Hintergrund gerne Wissen? Das geht natürlich, aber du machst dir damit das Leben schwerer. :wink:

paresy

Also ich bastle an einem Modul bei dem von den Instanzen ein Befehl mit SendDataToParent an den Parent durchgereicht wird. Der Befehl wird letztendlich an das zu steuernde Gerät über eine URL abgesendet. Jetzt könnte ich also entweder einen eigenen I/O im Modul haben der nichts anderes macht als den Befehl entgegennimmt und diesen dann per file_get_contents absetzt und den Response auswertet. Die Alternative wäre ich schicke den Befehl vom Splitter an einen Clientsocket mit Port 80. Bei letztem Ansatz habe ich keine Ahnung was ich machen muss damit der Clientsocket eine HTTP Request über Port 80 absetzt.

Daher meine Frage was ist der saubere Weg in einem Modul über einen I/O einen HTTP Request abzusetzen.

Am saubersten über den WWW Reader. Ich habe dafür aber leider noch kein Beispiel gemacht. Falls du rumspielen willst, hier ein paar Infos

Das kannst du an den WWW Reader senden, damit er für dich arbeitet:


{
"DataID": "{D4C1D08F-CD3B-494B-BE18-B36EF73B8F43}",
"RequestMethod": "GET",
"RequestURL": "http://www.google.de",
"RequestData": "",
"Timeout": 10000
}

paresy

Danke werde ich mal probieren.

Beispiel: add wwwtest module · paresy/SymconTest@bc1be3d · GitHub

paresy