+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Gerne. Vorschläge?
    (logical) Block vielleicht? ...oder auch nicht...
    Gruß nancilla

Also wenn man sich überlegt, das IPS mit den Bricks so einfach wird wie mit Bauklötzchen zu spielen (rein metaphorisch versteht sich) gibt das schon Sinn... Eine weitere Übersetzung von Brick ist auch (Ziegel-)Stein. Ein Haus wird aus vielen Steinen gebaut. Mit vielen Bricks baut man eben eine Haussteuerung.

Ich mag den Ausdruck. Man muss nicht anhand des Namens oder seiner Übersetzung die genaue Aufgabe des Features erkennen können.

Was ist ein Feuerfuchs und wozu dient ein murcielago?

Oder man landet dann plötzlich bei Begriffen die Auskunft darüber geben was sie tun aber völlig unverständlich sind. ESP, DSC und PSM und Euro NCAP

Man könnte ganauso darüber Philosopieren was ein Symcon ist und womit man es füttert ... Ich mag Bricks... Wenn man es denn unbedingt abstrahieren wollte würde mir auch Brixx gefallen.

Irgendwann wird ein Logo gesucht. Dann würde ich einen Haufen bunte Bauklötzchen vorschlagen. Das assoziiert man mit "einfachstem Bauen". Das können schon die "Kleinen". Spätestens dann wird sich keiner mehr fragen ob der Name "gut" ist.

Toni
    Geändert von Tonic1024 (09.04.07 um 12:57 Uhr)

Bleibt doch bei Bricks !

Ist doch schön
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.2 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

"Lego" ist ja leider schon belegt...

Da wären noch die Clippo-Blocks von meinem Sohnemann. Also einfach nur 'Clippos' !

Franz

11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02

Bricks... ??? ÄÄhhhmm, hab ich wohl im Osterurlaub verschlafen...

Zum Namen kann ich nur folgendes sagen:
    Mir war ohne weitere Leserei sofort klar worum es geht, kleine Bausteine eben!
    Wem der Name zu langweilig ist, der kann sie ja anders schreiben: BRIXX

Und im weiteren kann ich Olli nur zustimmen, wir sind doch alle Bricker! Und meine IPS-Haus besteht schon aus ziemlich vielen Steinchen. Wobei manche ganz schöne Brocken (ev. Broxx ) sind.

Fabian

Was nicht passt wird passend gemacht!