Virus Warnung beim Ausführen der IPSViewDesigner.exe

Hallo!

Ich habe gestern IPSView gekauft und mir die MSI runtergeladen. Sowohl am Server als auch auch meinem Laptop schlägt jeweils der Virenscanner an, wenn ich den Designer ausführen möchte, und stellt die exe unter Quarantäne.
Auf den Geräten sind jeweils unterschiedliche AV-Programme installiert.

Ist dieses Problem schon bekannt (false positive) oder kann es ein Problem mit dem Download geben?

Bitte um Aufklärung

Danke!

Ist bekannt… zumindest wurde das hier schon mehrfach reportet.
Ist bei mir mit Avira Free auch so. Nach jedem Neustart werden der Designer und Client gemeldet. Die Ausnahme die ich dann auswähle scheint Avira nicht zu interessieren.
Gruß,
Peter

Kann ich auch bei Norton Internet Security bestätigen. Obwohl ich schon ebenfalls mehrfach eine Ausnahme gemacht haben. vergisst Norton diese ebenso.

Gerade eben hat Norton gemeint er muss wieder mal mein IPSviewer löschen …

Trojan.Gen
Risk Level 1: Very Low

Mal schauen wie lange jetzt die " Ausnahme " gilt.

Gruß aus Stuttgart
Thomas

Bei mir mit Sophos genauso.

G-Data Business auch …
McAfee dagegen keine Reaktion

Hmm, wenn soviele Virenscanner Alarm schlagen und auch die Ausnahmen nichts bringen - sollte/könnte man da nicht was an der Software machen Andreas?

Eset schlägt auch Alarm… Der Hersteller der Software weiß Bescheid, hat auch schon Modifikationen unternommen, die jedoch bisher alle nichts gebracht haben. Seitdem diesbezüglich keine Reaktion oder erkennbare Absichten, das Problem zu lösen.

Ich bin an dem Problem nach wie vor dran, werde es aber in der 2.2 nicht mehr komplett lösen können.

Entgültige Lösung gibt es mit der Version 3.0, eventuell kann ich es aber bis Ende des Monats in der Version 2.2 etwas entschärfen, sodass nur mehr die zweitklassigen Scanner anschlagen …

Habe bei dem Thema False Positive Erkennung bei Virenscannern einen Fortschritt erzielt, akutell schlagen bei VirusTotal von 56 Scannern nur mehr 3 an (ESET-NOD32, Ikarus und Baidu).

Eventuell kann ich dieses Resultat bis zur Version 3.0 noch auf 0 reduzieren, ich denke aber, dass die verbleibenden 3 Scannern sicher auch der „Qualität“ dieser Scanner geschuldet sind :rolleyes: …

Hi Brownson,
danke für die Änderung. Bei mir (Sophos UTM +Sophos Antivirus) keine Probleme mehr.
Beste Grüße
hoep

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sehr gute Arbeit, funktioniert hier ebenfalls mit Sophos UTM, aktivierter Webprotection, IPS, Sophos Antivirus.

Danke.

:+1::tada::ok_hand:

Auch F-Secure ist jetzt still - vielen Dank für die gute Arbeit.

Gruß
Peter

Hmm, sowohl Sophos Endpoint als auch Sophos Home melden immer noch/wieder

PUA detected: ‚Generic PUA LD‘ at ‚C:\program files (x86)\Brownson\IPSView\ipsviewclient.exe‘
THREAT

Hatte die ganze Zeit über eine Exception definiert, deswegen kann ich leider nicht sagen, ab/seit wann das wieder als false positiv erkannt wurde. Für mich nicht wirklich kritisch, wollte es nur noch mal kund tun :wink:

Ist bekannt, derzeit melden bei Virustotal beim Scan des IPSViewClient noch 11 von 53 Virenscannern ein Problem (Sophos ist da eigentlich nicht dabei :confused:).

Entgültige Lösung dieses Problems gibt es erst mit der Version 3.0 …

Ei gut. Dann lass ich die Ausnahme weiterhin drin :wink:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk