[Frage] Notification PopUp auf Webfront und App per echo

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich PopUp Notifications auf dem Webfront und in der App. Es geht darum, per Skript ein PopUp-Fenster für den jeweiligen Benutzer zu öffnen, welcher das jeweilige Skript (z.B.: über eine Schaltfläche) ausgeführt hat. Anwendung ist zum Beispiel zur Anzeige einer „ungültigen manuellen Eingabe“ oder ähnliches.

„WFC_SendNotification“ (und ggf. „WFC_SendPopup“) sind optisch das wonach ich suche, diese funktionieren jedoch in der App nicht, und geben ihre Meldung für alle WebFront-Instanzen aus, nicht nur für den aktuellen Benutzer/Auslöser.

Der PHP-Befehl „echo“ wird im Forum prinzipiell als Ausgaben/PopUp-Funktion genannt, und funktioniert auch wie gewünscht auf dem WebFront sowie in der App. Problem jedoch ist, dass bei mir das „Fenster“ mit dem echo-Text immer unterschiedlich dargestellt wird;
-Bei Aufruf über „Eigene Aktion“ wird es mit dem Titel „Fehler“ als kleines Fenster oben rechts im WebFront (bzw. kleines Fenster mittig in der App) angezeigt
-Bei Aufruf über ein verlinktes Skript wird es mit dem Titel des Skript-Namen als Vollbild-Fenster angezeigt

Habe diesen Thread gefunden. Dort wird die gleiche Problematik wie bei mir beschrieben. Das ganze scheint demnach ein ‚gewolltes Feature‘ zu sein, und ist nicht kontrollierbar? Gibt es eine Alternative, um kleine Info-Fenster einheitlich für WebFront und App zu öffnen, auch wenn das ganze über eine Skript-Verlinkung aufgerufen wird?
In der WebFront-Demo in der „Miniaturlandschaft“ wird die Ausgabe dieser Fehler-Fenster im WebFront und in der App stets korrekt angezeigt. Wenn man beispielsweise auf „Heli starten“ klickt, wenn dieses bereits ausgewählt ist, bekommt man sowohl im WebFront als auch in der App einen kleinen Kasten mit dem Titel „Fehler“ und der jeweiligen Meldung, dass die ausgewählte Schaltfläche bereits aktiv ist.

Danke im Vorraus und Grüße,
Andy

Du hast doch alle Möglichkeiten korrekt evaluiert. Somit musst du dich für eine der Möglichkeiten entscheiden :slight_smile:
Wir nutzen für die Meldungen das echo im Aktionsskript, sodass es als Fehler angezeigt wird.

paresy