Too many script

hallo zusammen,
es bleibt immer spannend mit meiner symbox…nun kommt folgender fehler hoch

kurz danach ist ipsymcon nicht mehr erreichbar…nach neustart der SymOS…"ups da lief etwas schief "…:mad::mad::mad:

box selber leuchtet konstant blau…nach 2maligen neustarten läuft sie wieder.

Kann mir jemand sagen was da los war?

aktuell wieder!!!:banghead::banghead::banghead: nüscht geht mehr !!

Schau doch mal welche Scripte hängen bleiben, und die mal untersuchen.

Ich hatte mal ne Endlosschleife gebaut ! Aus versehen :joy:

Dabei kam das auch hoch. Wahrscheinlich triggerst du ein true/false was sich auf anderer Ebene/Skript
Genau den Wert schreibt.

hi danke,
bin wieder auf den PC umgezogen…
IPS4.0 installiert…lizenz und backup eingespielt fertig…läuft bis jetzt stabil !

das mit der schleife kann sicherlich sein …aber warum läuft das nun auf windows server stabil?:confused:
Ich bin gespannt was die stunden bringen…

Das kann daran liegen, dass dein PC mehr Resourcen zur Verfügung hat, als die SymBox. Dort hast du zwar auch 512MB RAM, aber die sind wahrscheinlich schneller alle, als die paar GB auf deinem PC :slight_smile: Wie tomgr sagte, schau mal bitte nach, welche Skripte dort Amok laufen und sobald das Problem korrigiert ist, sollte es auch auf der SymBox rund laufen! :slight_smile:

paresy

Danke werde ich tun

guten abend!

habe dieses problem seid der migration auf 4.0

vorher lief alles problemlos… scripte sind alle gleich geblieben…

wie finde ich denn raus welche scripte amok laufen???

viele grüße

konnte bisher raus finden, dass es wohl alle scripts betrifft die ein array nutzen… hat sich hier etwas verändert?
verstehe nur absolut nicht wie ein script bzw mehrere scripte überhaupt zu so einem fehler führen können… sollten diese nicht nach max. 30 sec sowieso gestoppt werden?

Du kannst dir in der Konsole doch die Ansicht der laufenden Scripte dazu fügen, dann siehst du direkt, welche es sind.

danke für deine antwort!
aber welche funktion meinst du?
das meldungsfenster? dort erscheinen keine fehler… ausser eben irgendwann das zu viele scripte laufen…

ahhhhh habe es gefunden… diese übersicht in der man sieht welcher scriptslot wie benutzt wird… und ja konnte den fehler nun finden… war ein einzelnes script… aber wieso hat das nur nur in der 3.4 nie gestört?! trotz gleicher einstellungen?! naja egal… die wohnung läuft erstmal wieder… welch ein glück!!! danke danke danke!!!

konnte man die max scripte nicht mal hoch schrauben??? hatte mal was von max 40 gelesen?!

Die Einstellungen findest du auch in der Konsole. Untere Zeile, rechts, Spezialschalter oder so ähnlich.

einfach genial! vielen dank!!!