Farbauswahl

Hi.
ich bin mir fast sicher, dass das auch möglich wäre, die farbauswahl der einzelnen graphen-farben auch über ein textfeld zu gestalten.
ich stell mir das so vor, dass der wert den ich im colorpicker ausgewählt habe in einem textfeld darunter erscheint.

vorteil:
ich will zb alle graphenlinien in einem schweinchenrosa haben. jetzt muss ich jedes mal zuerst 5min suchen bis ich wieder genau den farbton vom letzten mal gefunden hab. wäre da ein textfeld, könnte ich mit den ton einmal suchen, den hex-wert kopieren und ihn dann bei allen anderen graphen ins textfeld hineinkopieren.

habe grade versucht selber in der datei \IP-SYMCON\web\modules\rrd\rrd\rrd_conf_extended_edit.html rumzubasteln, aber egal was ich mache - im browser ändert sich nichts. auch irgendwie komisch g hab sogar nach dem speichern der html datei mal ips neugestartet - hat aber auch nichts geholfen.

würde mich also über besagtes textfeld sehr freuen :slight_smile:

mfg
roeni

Hallo Roeni,

na klar ist das moeglich, es muss nur jemand implementieren. Der Teil muss im Javascript rein, und da bin ich leider nicht der richtige dafuer. Falls Du da also Ahnung hast, sag einfach Bescheid. Der PHP Teil dafuer ist relativ unkritisch.

Gruss Torro

Aber klar, mit einem Schuss Limettengrün, oder wie? :smiley:

Ne, mal im Ernst, also ich habe alle meine Farben per Colorpicker und per Editor alle auf die gleichen Farben gesetzt (per HEX #FFFFFF)
Man kann die Config Datei sehr gut editieren.
ich habe es sogar geschafft, dass AREA-Grafen im Hintergrund nun sind und nicht mehr die Kurven verdecken.

man muss nur ein wenig rumprobieren.

mfG Franz

Ok, dann nehme ich mal an das das mit der datei „color.js“ geht?

Javascript is jetzt zwar auch nich unbedingt, das was ich behersche aber ich werd nachm essen mal n blick reinwerfen.

danke für den tipp

mfg
roeni

Hallo Roeni,

ja, zum Teil. Aber die color.js wird mehrmals aufgerufen, man muss also mit IDs arbeiten, damit es auch em Ende richtig zugeordnet wird. Wenn Du es im extended Setup hinbekommst, uebernehme ich das gern.

Gruss Torro