Zoe Smarthome Steuerung

Moin… hab ich eben entdeckt. Sieht interessant aus und OHNE Cloud!!!

Protonet ZOE: Smarthome mit Sprachsteuerung

Gruß,
Peter

Stimmt - klingt wirklich interessant.
Danke für’s Teilen :).

Gruß
Thorsten

Vorallem auch, das nichts in eine Cloud außerhalb ausgelagert wird und das man die „Lausch“-Empfänger, die man in den einzelnen Räumen verteilt auch manuell mit einem Schalter ausschalten kann.

Das ist eigentlich das einzige was mir noch wirklich fehlt. Eine ordentliche Raumübergreifende Sprachsteuerung :slight_smile:

Ich habs mal vorbestellt. Sobald es dann da ist erstatte ich Meldung :slight_smile:

Bei mir geht der Link ins Leere

Nette Sache, würde mir gefallen.
Fraglich ist allerdings ob das Teil jemals auch in Deutsch erhältlich sein wird.
Und falls ja, wie dann die Erkennungsgenauigkeit ist.

MS/Google und Co haben ja ganz andere Resourcen, aber sobald ich da ein wenig vom hochdeutschen abweiche ist Schluß mit Erkennung.
Und das macht es schon etwas sperrig.

Cortana funktioniert ja mit IPS4WIn super gut. Aber immer hochdeutsch reden -bäh-

bb

Ist für uns „dialektsprechende“ geradezu prädestiniert. Da kommt nie ein Befehl ausversehen an.

Hi zusammen,

ich hatte mich bei der crowdfounding Geschichte angemeldet um als Early-Bird bessere Preise zu erhalten. Anfang der Woche kam dann eine Mail vom Projekt, dass der wichtigste Zulieferer abgesprungen sei.
Da es zu viel Zeit kostet einen adäquaten Ersatz zu finden, wird das finanzierte Geld an alle Beteiligten zurück bezahlt.
Man arbeitet weiterhin an dem Produkt, will aber die Kunden nicht so lange warten lassen.
Sobald sie wieder im Rennen sind, bekommt man eine Info.

Schade um das Projekt ABER eine tolle Sache der Gründer, denn wie oft hört man, dass die „crowd“-Geschichten, insbesondere die Überfinanzierten (die mehr Geld eingenommen haben, als ihr Ziel war) plötzlich ohne Produkt am Markt pleite sind.

In dem Fall sieht das wirklich professioneller aus, weshalb ich auf den Tag gespannt bin, wann es wieder losgeht.

Gruß Steffan