Update Probleme

Hi,

ich habe vor einigen Wochen auf die finale 4.0 migriert und auch das DB Migrationstool genutzt, das die vollen Nachkommastellen migriert.

Soweit so gut.

Was mir auffällt ist, dass ich teils enorme Latenzen habe.
So habe ich mehrere Trigger Skripte, die auf Basis einer anderen Variablen feuern.
So z. B. dass alle Badlichter ausgehen, wenn das Hauptlicht ausgeschaltet wird.

In 3.x hat das schon teilweise ca. 1s Versatz damit, jetzt aber kann das schon mal 30s dauern.
Hat noch jemand anderes das Phänomen?

Außerdem wollte ich heute auf die neue Version updaten und habe dabei einen Fehler (der vielleicht damit zusammenhängt, weil ich die Datenbank mit vollen Nachkommastellen konvertiert habe).
Zuerst musste ich den Dienst beenden, da sonst die Meldung kam setup.exe kann nicht zugegriffen werden.
… danach kam die angehängte Meldung.

2016-03-27 12_22_15-192.168.10.24 - Remotedesktopverbindung.png

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Rollback ist nach der Zeit keine Option mehr.

Mic

Hallo,

einfach die Datei logging.old aus dem DB Verzeichnis wegkopieren und dann löschen bzw. verschieben.

Grüsse,
MaLu

Danke,
da hätte ich auch drauf kommen können.

Was auch immer hier mir der .old Datei gemacht wird.

Treten die Latenzen auch bei anderen auf?

Mic

Schau mal unter den Expertenansichen unter PHP Informationen. Irgendwer wird alle deine Slots belegen. Kann das sein?

paresy

Klingt nach einer plausiblen Fehlerquelle, wobei mir die Phantasie fehl, warum ich soviele Threads haben sollte.

War bei mir auch statt 10 auf 50 gestellt …
… ich erinnere mich da war was, warum nur hatte ich das schonmal auf 50 gestellt …?

Kann ich irgendwo erkennen, wieviele Threads aktiv sind?

Mic

Sofern nicht gerade „Untätig“ steht, dann sind die belegt - was meistens aber kein Problem wäre. Rote Zeilen sind eher das Problem.

paresy

Meinst du rote Zeilen im Meldungs Fenster?
Da sind keine.

Eben wieder 1minute gebraucht, bis eine Taste eine Event ausgelöst hat.

CPU ist <20% Speicher 10 von 16GB frei, IO Festplatte (SSD) ideling.

Bin etwas ratlos.

MIc

Dann würde ich in der Tat mal schauen, wer die Threads belegt. Evtl. hast du ja so viel am Laufen, dass du die Anzahl der Threads erhöhen musst. Du kannst dann an der ThreadCount Variable unter den Spezialschaltern schrauben.

paresy

Die PHP Threads sind es, denke ich nicht: