Temperatur als Grafik

Hallo,

wie versprochen gibts hier mal einen ersten Sensor als „Demo“ - die Daten werden also noch nicht lange gesammelt und die Grafikausgabe wird in den folgenden Tagen/Wochen noch verfeinert. Es soll nur erstmal zur Veranschaulichung dienen, was man machen koennte. Also sozusagen eine Alpha-Version…

Zugriff erhalten ihr ueber diese URL:

http://195.24.123.150:8080/

Login: ips
Passwort grafik

Die erste Grafik zeigt die Temperatur der letzten 36 Stunden (sofern schon Werte da sind) vom FHT80b aus dem Wohnzimmer. Die zweite zeigt die vergangenen 7 Tage.

Darunter ist noch eine Demografik, nur um mal zu zeigen, was alles moeglich ist.

Gruss Torro

waaw ! super

Wenn bereit bitte code snapchen an meine Adresse ?

Grusse,

Hallo GGGss,

so einfach wirds leider nicht. Es wird folgendes geben:

Installationsanleitung fuer die ganzen notwendigen Tools (mySQL, RRDTool, Perl, CronW, PHP)
und Scripte eventuell sogar als Update, damit die Konfiguration nicht ganz so schwierig wird. Aber lass mir mal bitte noch etwas Zeit, habe ja gerade mal ein paar Tage daran gearbeitet. Ausserdem habe ich festgestellt, dass mein IPS Rechner ein falsches Datum hat, dass muss ich heute abend erstmal setzen und dann beginnt das Sammeln der Daten wieder neu - leider. Aber ich mache heute abend mal die Grafiken dann auch noch etwas umfangreicher mit mehreren Werten.

Gruss Torro

Torro,

mysql & RRD lauft jetzt bei mir…
Wie speisst du RRD mit Werte aus IPS? Uber IPS_Execute()?
oder gibt es da bessere lösungen?

Grusse,
Fredje

Hallo Fredtje,

sorry, aber ich hatte doch irgendwo in einem anderen Thread schon geschrieben, dass wir die Grafiken in das Webinterface integriert haben. Du brauchst also nichts zu installieren ausser das in einigen Tagen erscheinende Addon zu IPS. Darin wird alles browserbasierend konfiguriert.

Gruss Torro

inclusiver SNMP verkehr ?? :wink:

Hallo Fredtje,

Du schon wieder :stuck_out_tongue:

Also im ersten Release sind einige nette Sachen drin, aber kein SNMP, da dafuer die notwendigen externen Tools installiert sein muessten. Das wollen wir dem IPS User nicht zumuten. Mal schauen, ob wir das noch anders loesen koennen. Ich behaupte aber mal, die bereits jetzt integrierten Moeglichkeiten werden Dich sicher einige Zeit beschaeftigen, bis Du alle Deine gewuenschten Trends und Funktionen fertig hast.

Gruss Torro