Namenskonflikt 'IPSModule'

Hallo Andreas,

ich bin bei der Benutzung der neuen IPS Module auf einen Namenskonflikt gestoßen (siehe auch hier):

In der IPSLibrary wird die Klasse IPSModule deklariert (IPSModule.class.php). Der gleiche Klassenname wird nun aber auch von IPS selber verwendet in __ipsmodule.inc.php.:frowning:

Nutzt man nun z.B. das Kameramodul der IPS Library und das SNS_SONOS Modul in einem Script, so kommt es zu einem Parse Fehler:

Fatal error:  Cannot redeclare class IPSModule in C:\IP-Symcon\scripts\__ipsmodule.inc.php on line 16
Abort Processing during Fatal-Error: Cannot redeclare class IPSModule
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\__ipsmodule.inc.php on Line 16

Hast du eine Idee, wie man den Namenskonflikt auflösen könnte?

Viele Grüße

Burkhard

… da muss ich mal etwas darüber nachdenken - ist nicht ganz einfach das so zu ändern dass alle Installationen nach wie vor funktionieren …

Sollte jetzt gelöst sein, hab alle Vorkommen von IPSModule auf IPSLibraryModule umbenannt

Hallo Andreas,

besten Dank für deine Unterstützung!

Ich habe bei mir nun IPSComponent auf 2.50.62 und IPSMessageHandler auf 2.50.9 aktualisiert und es funktioniert perfekt.:loveips:

Vielen Dank,

Burkhard