Forum: Benachrichtigungen für abonierte Beiträge

Hi,

gab es im Forum eine Änderung bzgl. der abonierten Beiträge? Neuerdings bekomme ich weiterhin neue Mails auch wenn ich einen Beitrag nicht gelesen habe, was früher anders war, da kam nur eine Mail beim 1. neuen Beitrag und ab dem Moment wo man im Thread war kamen erst wieder neue. Jetzt bei jedem neuen Beitrag…

Guter Punkt, ich bekomme allerdings keinerlei Benachrichtigungsemails mehr - für keinen abonnierten Thread. Grüsse, MaLu

Die, die du zu wenig hast, hab ich zu viel :slight_smile:

Ahhh, so habe ich das nicht gesehen :smiley: - wie gemein Du verbrauchst alle Benachrichtigungen alleine :slight_smile:

Warum ist ein Fehler im Forum jetzt plötzlich „Off-Topic“ und in der Plauderecke? Und ne Lösung hat auch keiner?

Habe das (mein) beschriebenes Problem auch noch mit dem Forum und den abonnierten Beiträgen -

Tja, scheint einer wohl hier zu meinen wir beide machen Witze :banghead: - anstatt sich um das Problem zu kümmern oder mal nen Tip abzugeben um es zu beheben … Blöd gell, das Du es bemerkt hast :banghead: - Sehr grosses Thread Kino.

@Hagbard: Wir haben dort eigentlich nichts geändert. Aber du kannst bei dir im Profile ja einiges dazu einstellen. Aber dort gibt es nur Sofort, Täglich, Wöchentlich.

@MaLu: Falls dein Mailserver zwischenzeitlich man nicht Online war, kann es sein, dass du auf der Ignore List gelandet bist. Ich habe deine Mail Adresse mal als gültig eingetragen. Somit müssten demnächst wieder Mail bei dir ankommen, falls es das Problem war.

paresy

@paresy:

Nein, um die Einstellungen geht es nicht sondern um diesen Satz:
„Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.“

Früher war das auch so, also man hat nur eine neue Benachrichtigung bekommen, wenn man den Beitrag besucht hat. DAS ist jetzt nicht mehr so, jetzt kommt auch ohne Besuch des Beitrags eine neue Nachricht. Das artet ganz schön in Spam aus.

Nutzt du vielleicht das Modul von Bayaro, welches sich automatisch im Forum einloggt?

paresy

da ich es nicht kenne würde ich mal sagen : Nö

ich dachte schon an etwas ähnliches, z.b. einen Rechner wo noch das Forum offen ist oder sowas, aber auch das nicht…

Und es ist, zumindest so es mir aufgefallen ist, erst seit ca. 4-6 Wochen so.

Evtl. mit Tapatalk unterwegs? Das ist das einzige was wir in letzter Zeit mal aktualisiert haben. Vielleicht haben die eine neues „Feature“

paresy

auch kein Tapatalk… sorry…

Ich wollte nur mal daran erinnern, funktioniert immer noch nicht :wink:

Beispiel Tasmota-Post:
Bekomme mehrere Mail ohne drin gewesen zu sein, wenn ich jetzt in den Post mit dem Link aus der Mail rein gehen:
https://www.symcon.de/forum/threads/36262-Modul-Tasmota?goto=newpost
sollte ich ja zum letzten gelesenen Beitrag kommen, dem ist auch so, auf Seite 73 von aktuell 77, also war weder ich noch ein Tapatalk oder ein vergessener Browser in dem Beitrag, sonst wäre ich auf der letzten Seite also 77 angekommen.

Und es nervt…

Jupp…kann ich bestätigen. Ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen.
Man muss immer zusätzlich noch auf die letzte Seite klicken und runter scrollen.

Grüße,
Chris