Alarmierung Script

Hallo PHP Profis,

Zuerst mein vorhaben:
Wenn eine Boolen Variable auf True schaltet, soll ein Timer Starten (ca. 2 min).
Wenn die Zeit abgelaufen ist, nochmal überprüfen ob die Variable immer noch auf True ist.
Wenn immer noch true, dann ein Befehl ausführen. Wenn False, nichts machen.

Quasi TON Funktion aus der SPS Welt.

Ich weis aber Nicht wie ich überhaupt Anfangen soll:confused:
Kann mir jemand ein Tipp geben?

Gruß

Ich schreib mal was…gib mir 10 minuten (Bin auch Anfänger, aber das bekomme ich glaube ich hin :))

So…also ich bin mit Sicherheit sehr weit vom PHP Profi entfernt…aber hier wäre mal ein Lösungsansatz…Leider ungetestet, da ich gerade bei der Arbeit bin :

<?

$status = GetValueBoolean(12345); // Deine Alarm Boolean Variable
$time   = 120; // Zeit in Sekunden für den Timer

If ($_IPS['SENDER'] == "Variable")
{

   If ($status == True)
   {
    IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'],$time);
   }
   else
   {
   //mach nix
   }
}

else
{
echo "Dieses Sript kann nur entweder durch eine Variable oder ein Timerevent gestartet werden";
}

If ($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent") // Wenn das Script durch den Timer gestartet wird
{
	If ($status == True)
	{
	//Hier das rein, was nach ablauf des Timers passieren soll, wenn die Variable immer noch auf True steht
	IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'],0); // Timer ausschalten
	}
	else
	{
	IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'],0); // Timer ausschalten
	}
}
else
{
}




?>

Ich gehe davon aus, daß eine andere Variable das Script auslösen soll. Hierfür mußt du an das Script noch ausgelöstes Event anhängen. Am besten auf Variablenänderung.

Ich HOFFE inständig, daß dieses Script funktioniert…ansonsten bekommt bestimmt ein „echter“ PHP Profi Mitleid und hilft dir :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha

Vielen Dank :slight_smile:

ich hatte so ähnlich angefangen. War mir aber nicht sicher weil es nicht funktioniert hat.

dein Script läuft Super :smiley:

Kamm aber ein kleiner Fehler, ich musste

If ($IPS_SENDER == "Variable")

durch

If ($_IPS['SENDER'] == "Variable")

ersetzen

Gruß

Hallo sewo,

das ist ja toll :slight_smile:
Mein erstes Script, was jemand anderem hilft :slight_smile:

Liebe grüße und viel Spaß damit :slight_smile:

Sascha

P.s. Ich habe oben den Fehler behoben…eventuell sucht ja mal jemand anderes auch so ein Script