Installationsprobleme / Port / Webfront

Hallo,
nach langer Abstinenz habe ich jetzt einen kompletten Neuanfang mit IPS4 gemacht. Die Installation lief soweit zufriedenstellen, aber schon beim Verbindungsassistenten gibt es Probleme.

[ul]
[li]Es wird kein Webserver gefunden
[/li][/ul]
Zugriff auf das System über Konsole öffnen Local dort kann ich auch die Visualisierung auf dem localhost öffnen, ebenso über die lokale IP-Adresse:3777. Zugriff über Port 82 geht nicht (Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:82 aufbauen.)Zugriff über IOS IP-Symcon app geht auch nur über den Port 3777.

Generell geht (inzwischen) auch der Zugriff auf das Webfront von Rechnern aus dem Intranet, auch nur über Port 3777
Ich habe die Port 82,1900,3777 für UDP und TCP freigegeben

Ich denke, dass ich da noch irgend etwas falsch eingestellt habe. Hat jemand eine Idee für mich?

Danke und noch einen schönen Sonntag Abend
Beleuchtfix

Ab Vers. 4 wird generell der Port 3777 genommen alles richtig

Danke, das erspart mir viel suchen.

Kann es sein, dass die Verbindungskonsole noch nach dem alten Port sucht und deshalb nichts findet?.

Gruß
Florian

Nein Florian,

die findet auch hier, nach Tagen.
Ich nutze dann „Benutzerdefiniert“, bis es wieder " automatisch umgestellt" wird.

Hallo Florian,

Manchmal ist es auch eine sehr kritische Firewall, die man erst mal anlernen muß (‚Eset‘ bei mir).

Grüße, Gerhard
dem der Eroberungsmodus garnicht unbekannt ist

Hallo Gerhard, danke für den Hinweis.

Mit der Firewall habe ich auch schon eine Weile gekämpft. Immerhin sehe ich das Webfront von allen Rechner aus dem Intranet, nur der Verbindungsassistent sieht noch nicht die Konsole. Damit kann ich im Moment leben. Aber vielleicht fehlt da immer noch etwas.

Euch allen eine schöne Woche
Gruß
Florian