FitBit auslesen

Hallo,
hat es schon jemand versucht und geschafft den FitBit Account auszulesen? Die Api ist zwar dokumentiert, leider reichts bei mir dazu aber nicht… vllt hatte ja schon jemand erfolg.

Viele grüße!

Da wäre ich auch interessiert.
Vielleicht gibt es ja schon jemand.

+1 !

Hi,

so kompliziert sieht die API gar nicht aus :slight_smile:

ich guck heut abend mal…

Grüsse
Dave

Hallo,

ich habe damals ein PHP-Modul gebaut (GitHub - Charykun/SymconFitbit) was die Grundwerte einliest.
Im Moment habe ich kein Fitbit mehr in Verwendung sollte aber noch funktionieren.

Voraussetzung:

*) IPS über Internet erreichbar (über Hook für Authorization)
*) API Zugang (https://dev.fitbit.com/apps) mit Callback URL (URL zum IPS-Hook)

Sehr schön, vielen Dank - funktioniert :slight_smile:

Vielleicht noch kurz meine Erkenntnisse beim Einrichten:
Auf der Fitbit-Seite:

  • OAuth 2.0 Application Type ->„Client“
  • Callback URL und Endpoint URL -> „http://<Adresse des IPS-Servers>:3777/hook/fitbit“
  • Application Name, Description, Organization und Organization Website sind vermutlich egal (URL sollte aber wohl gültig sein)
    Auf dem eigenen IPS-Server: hier musste ich bei meiner Installation (BananaPi, IPS 4.0 beta) noch das Verzeichnis „/var/lib/symcon/session“ anlegen. Davor gab es beim Speichern der Fitbit-Instanz eine Fehlermeldung.

Gruß
Peter

Cool, funktioniert. Danke.
@Charykun: Baust Du da weiter dran? „Log Water“ und „Log Food“ fände ich noch nützlich :slight_smile:
Gruß

Nein, da ich kein Fitbit mehr habe und ich es nicht testen kann.

Aber wenn du mir genau sagst welche Werte du noch haben möchtest könnte ich es Versuchen einzubauen.
Hier eine Übersicht was Möglich ist:
Food Logging — Fitbit Web API Docs

ich möchte mich auch damit beschäftigen, allerdings scheitere ich schon an den Basics (App-Registration)
was gebe ich da am Besten ein

in den API DOCS steht auch nichts wirklich verwertbares

so nach stundenlangen probieren hab ich es endlich geschafft, mich anzumelden
was fehlt, ist die heart-rate

Hallo,

ich habe es jetzt auch hinbekommen dein Modul zu benutzen :slight_smile: vielen Dank dafür!
Ich würde mich Axel anschließen.
@Charykun: Ist es möglich noch die Heart-Rate hinzuzufügen? Bei den ganzen Skripten in deinem github blicke ich nicht durch welche ich dafür ändern müsste, vielleicht könntest du mir dies bzgl. weiterhelfen?

Beste Grüße
Snook

Weiß jemand eine Möglichkeit die Webhook URL automatisiert aufzurufen, sodass sich der Token selbst erneuert?

Würde sonst selber in den Code einsteigen. Einige Erweiterungen wie Heart Rate wären ja noch interessant oder echte Timeseries Daten und nicht nur die akkumulierten Werte. Außerdem wäre naturlich schön auch historische Daten abrufen zu können :slight_smile:

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk

Hallo zusammen, ist zwar ne Menge Zeit vergangen aber ich wollte das Fitbit Modul bei mir einbinden stehe aber jetzt vor dem Problem der Authentication. Was muss ich hier eintragen…
Hat noch jemand das Modul am laufen und könnte mir auf die Sprünge helfen.

Danke…

Hallo Leute,

läuft das Modul noch bzw. hat den jemand im Einsatz?

Gruß

Da musst du im Developer Portal von Fitbit einen Account erstellen und dann Client Secret und Client ID in der Instanz eintragen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk