Keine autom. Aktualisierung der Variablen

Hi @ all,

ich habe in der Nacht vom 6. auf den 7.4.2007 ein Windowsupdate gemacht und anschließend den Rechner durchgebootet.
Seitdem werden die Variablen nicht mehr mit Daten versorgt (Keine Temperaturen, keine Schaltvorgänge).

Die Steuerung mittels Designer funktioniert noch. Auch werden dann die jeweiligen Variablen upgedatet.

Nur die automatischen Updates wie Daten der Wetterstation, Temperaturen der FHT´s etc. klappen nicht mehr.

Wie kann ich feststellen, woran es liegt?

Gruß

Jimmy

versuche es mal mit dem abstecken der USB Geraete und damit deren Neuinitialisierung, vielleicht liegt es daran.

Gruss Torro

Habe ich gemacht. Geräte werden ordnungsgemäß erkannt. Doch leider keine Besserung.

Variablen bleiben auf dem Stand 6. bzw. 7.4.2007

Lass mal die FHZ für eine Weile stromlos und häng sie dann frisch dran. Ist der FTDI treiber noch da?

mfG Franz

Lass mal die FHZ für eine Weile stromlos und häng sie dann frisch dran.

Habe ich gemacht (ca. 20 min.) kein Erfolg.

Ist der FTDI treiber noch da?

Jepp, Gerät ist betriebsbereit. Die rote Lampe an der FHZ signalisiert von Zeit zu Zeit auch empfang.

Wie schon gesagt, funktioniert das Senden aus dem Designer auch noch.

Nachtrag: Anhand des Wiederherstellungspunktes kann ich erkennen, dass kurz nach dem letzten Empfang von Daten seitens Microsoft-Update folgendes installiert wurde:

Software Distribution Service 2.0

Vielleicht hilft´s…

So, Ursache war tatsächlich das Windows-Update mit der Nummer 925902.

Habe den Wiederherstellungspunkt vom 06.04.2007 genommen.

Es läuft alles wieder. Dann Update gemacht. Läuft trotzdem.

So ein XP hat doch ein Eigenleben.

Vielleicht weiss jemand ja, was an diesem Update das „Gehör“ der FHZ abgeschaltet hat. Wäre mal interessant.

Schönen Abend noch.

Gruß

Jimmy

Ich hatte nach dem Update keine Schwierigkeiten.

Dieses Verhalten ist mir jedoch bekannt. Bei einem solchen Problem immer bis „zum Ende“ gehen.
Oft wird ein Power-Reset des Rechners vergessen. Um ein wenig frischen Wind in die USB-Geschichte zu bringen, gehe ich immer wie folgt vor:

Rechner herunterfahren, ausschalten, Power trennen, warten…
FHZ rausziehen, Rechner wieder hochfahren, FHZ rein, auf Erkennung warten, IPS starten.

Erst vor kurzem habe ich hier im Forum ein Problem mit der FHZ beschrieben, bei dem selbst ein normaler Neustart nicht half. :confused:
Warum??? …das weiß wohl nur der Chipsatzhersteller, oder die Götter aus Redmond :rolleyes:

Fabian