Stammtisch Hannover ??

Hi Liebe IP-Symcon Freunde was würdet ihr dafon halten wenn wir einen stammtisch ond einen Chat gründen würden ich fände es toll sich mit gleichgesinnten über die eigenen projekte und ideen kutzzuschließen meinst merke ich das dieses Forum zwar echt supper is aber man in einem kuzten gespräch schneller zu einem guten ergebniss kommt oder der andere schnell eine idee hat auf die mann selber so nicht kommt.

1: Also ich würde gerne in Hannover (wo ich wohne) einen stammtisch gründen z.b. 1 mal im monat oder im Quatal.
2: Würde ich gerne einen IP-SYmcon chat gründen wo man sich schnell und problemlos mal mit den Kollegen kutzschließen kann.

Nun mitte ich euch um eure meinung.
Würde mich auch bereiterklären das ganze ein bissel zu orgarniesieren.

so habe mal einen kleine test chat eingerichtet

http://ip-symcon.carookee.com/

Sieht auf den ersten blick aus wie ein forum weil is es auch ich habe mit absicht die Foren funktionen abgeschaltet ich möchte keine konkorenz zu diesem nache der kostenlosen anmeldung kann man in einen chat gehen

Mal sehen wie der anklang is

Anmerkung: IPS hat mittlerweile einen eigenen Chat. Der Link in diesem Posting führt aber NICHT zum offiziellen IPS-Chat. Ihr findet ihn im Forenmenü (links neben der Suche)

Gruß, Toni

Treffen in Hannover wäre OK :). Da ist sicherlich auch UweR gern dabei :D.

Aber ich würde max. alle 3-6 Monate einen Termin schaffen.

Also das ist schon ein bissel Arbeit so einen Stammtisch zu organisieren. Grade wenn man bedenkt, dass die Community aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus kommt.

Grundsätzlich bin ich aber dafür… Wenn du das managen willst spricht nichts dagegen. Ich hab mich beim Chat auch gleich mal angemeldet…

Toni

nun ich denke das mit dem managen solte nicht so das problem sein wenn ihr so nett seit mir bei gelegenheit eure Email adrssen zu geben kann ich für diesen zweck ja mal einen newsletter b.z.w. rundbreif machen
Ich werde auch noch in dem Chat Forum einen kalander rein hängen und fieleicht hat steiner nach den ganzen projekten auch ziet das wieder hier an einem ort zu sammenzufassen damit wir nicht 2 internetseiten haben.

Ist sehr interessant,

ich hatte das Thema auch mal hier vorgeschlagen und es kam 0 Feedback, nur dass es als Spielzeug abgetan wurde.
Und nun entdecke ich auf einmal reges Interesse ! :confused:

mfG Franz

Eine Shoutbox ist ja auch Spielzeug… :smiley: :cool:

[flüster]Da war aber auch von CHAT die Rede, gell ??[/flüster]

mfG Franz

Naja, wir können uns ja auch eine schicke IPS-Villa in Second Live kaufen als Meeting Point… :smiley:

Wäre auf jeden fall mal ne maß:rolleyes: nahme

:slight_smile: Treffen und Ideenaustausch sind immer gut.

Bei den LCN-Bus-Profi’s ist das seit einigen Jahren zum „Standard“ geworden (min. 1mal im Jahr). Auch mit „wenigen“ (>10) Leuten IMHO mehr als sinnvoll.

Ich habe solche Treffen mittlerweile mehrfach „organisiert“, der Arbeitsaufwand ist für mich gering (außer den Termin zu finden, der allen passt). Themen ergeben sich meist aktuell aus dem Forum.
Beim ersten Treffen ist das eh ein „Schnupperkurs“ :wink:

Und: wir versuchen immer uns einen „Issendoffer“ (vom LCN-Hersteller) einzuladen. Wenn Steiner oder Paresy hier mal zum Frage- und Antwortspiel Lust haben …

Da freue ich mich schon drauf :smiley:

… den 1. „Schnupperkurs“ können wir ggf. im Smarthome abhalten …

MST

Geil :smiley:
@Ralf: wir fahren nach Paderborn :wink:
(danke, Michael)

Einen „Stammtischtermin“ in Hannover würde ich deshalb aber trotzdem wahrnehmen wollen …

CU

Paderborn? Puuh… knapp 4 Stunden Fahrt… Das ist schon was…:frowning:

Toni

binn ich gerne dabei gibtz in dem Versuchshaus auch betten ??

wegen Stammtisch schlage ich mal so den 15.6. vor wo überlasse ich euch

Ich finde das schon toll, was Du hier versuchst auf die Beine zustellen :slight_smile:

In der Regel wird es aber wohl anderst aussehen als man es sich vorstellt.

Man muss sich mal vor Augen führen wo die User alle herkommen, das geht vom tiefsten Östereich über BeneLux bis in den tiefsten Osten :smiley:

wegen Stammtisch schlage ich mal so den 15.6. vor wo überlasse ich euch

Dann schlage ich mal Nidda vor, liegt in der schönen Wetterau und fast zentral in Deutschland :stuck_out_tongue: War nur ein Scherz!

Was mann(frau) sich eventuell vorstellen könnte, wäre ein Jahrestreffen wobei einige auch eine sehr weite Anreise hätten, was mann aber einplanen könnte, wenn man den will.

Für einen Chat, wäre ich auch zu haben.

40 Leute unter einen Hut zubekommen ist gar nicht so einfach.

Bitte nicht falsch verstehen, leider ist es in der Realität aber so :slight_smile:

Den Chat gibts seit letzter Woche… hier klicken, anmelden, der Link zum Chat ist dann oben rechts winzig klein versteckt. :smiley:

Toni

Naja :wink:

Antworten tut auch keiner :smiley:

Haha… lol…

Denkst du ich sitz den ganzen Tag davor und warte bis einer kommt und mich anpingt? :smiley: :smiley:

Musst ein bissel Geduld mitbringen… :cool:

Toni

Naja, zum anpingen brauch ich keinen Chat :smiley:

Ist zwar kostenlos, finde ich allerdings ein bisschen dürftig. Ich nutze allerdings auch Opera, eventuell sieht es mit anderen Browsern ja anderst aus :smiley:

PS: unter Chat verstehe ich allerdings auch das der solange ich Online bin nebenher mit läuft, weil, sonst brauche ich keinen.