Fragen zum Chart

Hallo ,

ich habe ein Chart zum Tagesverbrauch erstellt. Wenn ich als Charttyp „Linie“ angebe, werden dort zwei Linien angezeigt, eine Blaue und eine Rote. Die rote Linie ist die Richtige, das sind die Werte die auch in der geloggten Variable sich wiederfinden. Die blaue Linie kann ich nicht zuordnen? Womöglich ist das MIN/MAX, jedoch gib es das da eigentlich ja garnicht? Sobald ich jedoch den Haken bei „MIN/MAX“ wegnehme, wird nur noch eine Linie angezeigt und zwar die niedrige (falsch)? Auch wenn ich auf „Säule“ wechsele ist es dort nur Möglich, die niedrige Linie/Werte anzeigen zu lassen?
Was mache ich da noch falsch? Vielen Dank!

Ich habe das Ganze noch einmal auf meinem IPhone ausprobiert, dort das gleiche Verhalten. ;-(
Im angehängten Foto „Tag.png“ sieht man den richtigen Stromverbrauch, als ich auf die Woche umgeschaltet habe („Woche.png“) ist der Stromverbrauch gesunken.

…kann mir dort vielleicht jemand ein Tip geben?

Die Charts verwenden die Durchschnittswerte der Daten, sehe da jetzt noch keinen Fehler - welche Werte würdest Du da erwarten?

Kannst auch mal das WebFront zum Vergleich heranziehen, das sollte dasselbe Ergebnis anzeigen.

Die Charts verwenden die Durchschnittswerte der Daten,
…damit habe ich es vestanden, hätte ich aber nicht so gedacht.

Also erwartet hätte ich jetzt folgendes:
Ich zähle in der SPS eine Variable im 0,1 Takt hoch. Immer dann, wenn ein Zehntel kW/h dazu gekommen ist…

(PS: Das ist eine Beispielvariable. In dem Tageschart unten wäre die Variabel schon bis auf 7,5 angestiegen…)

diese wird im Chart in der Tagesansicht auch genau so richtig angezeigt, das ist dann der Tagesverbrauch…:

in der Wochenansicht des Charts, werden - so wie du sagst - die Werte alle addiert und durch die Anzahl geteilt. Also ein Mittelwert gebildet. Da hätte ich jetzt erwartet, dass dort auch die 7,5kWh der Tagesansicht angezeigt werden, das ist ja auch mein tatsächlicher Verbrauch. So wie in diesem Excel Chart (der Samstag wäre jetzt der 7,5kWh Tag):

1.jpg

Kann ich das ggf. irgendwo in den Properties einstellen, oder muss ich evtl. einen anderen Typ Variable wählen?