Icons ändern

Ich habe jetzt meine Rolläden und eine Markise installiert. In Wiips ist aber das Icon Rolladen_on/off vertauscht. Bei mir ist EIN=Ein(ge)fahren=True. Das Icon Rolladen_on ist aber ein geschlossener Rolladen. Wo muss ich nun die Bezeichnungen tauschen? Die Bilder gibt es in …Web und …Web_data mehrfach. Nur im, in der Wiki beschriebenen, Ordner …Web_data\qs\images\ ist kein einziges Bild.
Die nächste Frage währe, wie bindet man neue Bilder ein? Z.B. eine Markise für die Markise (keinen Rolladen).

MfG: Heiner

Die Frage ist immer noch offen. Wie bekomme ich eigende Bilder in Wiips? In der WIKI steht>>>
Eigene Bilder können im Ordner „IP-Symcon\web_data\qs\images“ gespeichert werden. Hierzu werden 2 gif-Dateien benötigt (Größe max. 30*30px) - eine Gif-Datei trägt die Endung „_on.gif“ (Schaltzustand True), die zweite Datei „_off.gif“ (Schaltzustand false.)<<<
Aber in der Konfiguration von Wiips tauchen keine neuen Bilder auf.

Hallo,

ich kann mir das nur mal anschauen, was catmax damals da programmiert hat. Kannst Du aber auch selbst schauen, der Code ist ja offen. Bei mir wird es noch etwas dauern.

Gruss Torro

In IPS Scripts würde ich vielleicht noch was finden aber durch die Struktur der web und web_data Ordner blicke ich nicht durch. Alles doppelt und dreifach vorhanden und einen qs\exe bereich gibt es nicht. Einfaches umbenennen vorhandener Bilder bringt komischer weise auch nichts. Die werden irgendwo her überschrieben.

Wollte mich auch nach langer Abwesenheit mal wieder hier einbringen.

Zum ändern der Icons (wenn inzwischen am WebInterface nicht allzuviel geändert wurde):

  • Bilder im Ordner …/web_data/qs/images/ abspeichern (gif mit einmal _on und einmal _off wie beschrieben)
  • QS im Webinterface „Unregistrieren“
  • QS im Webinterface wieder „Registrieren“ (dabei werden die Bilder an die benötigten Stellen kopiert)
  • Im QS unter „Konfiguration“ das gewünschte Bild einstellen

Fertig

cu

cAtMaX

PS: Habe mich solange nicht am Projekt beteiligt, weil es OHNE ENDE ZEIT kostet (Programmieren, Testen, Implementierung im Release, HotFixes, Forumsbeiträge…). Das wurde mir einfach zuviel.
Zudem habe ich unser Haus dem Steuerungs-Zustand, in dem ich es haben wollte - da lässt auch einfach das Interesse nach.
Werde jetzt von Zeit zu Zeit mal wieder hier „reinschnüffeln“