keine Anzeige von Graphen in der Android APP

Hallo,

ich nutze ein MI NOTE LTE, Android Version 6.0.1.

Bis zum letztem Update des Telefons (Update Telefon SW) war alles super gut.
Auch dei Anzeige von Graphen ging problemlos, Telefon drehen und dann kommt das Bild.

Derzeit geht die Funktiion nicht, die APP bleibt in dem Screen stehen der auffodert das Telefon zu drehen.

Ausserhalb von IPS geht das Drehen und die APPs regieren (z.B. Bilder)

Gruß
Jan Peter

Ich habe es eben noch einmal auf einem Android 6.0 Gerät ausprobiert. Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. :frowning:

paresy

Ist hier auch so,
keine Graphen .
Ich habe aber nicht immer Zugriff auf das Handy von W, nur gerade schnell probiert, und schupps war ich das wieder los.:smiley:
Mal sehen wann ich mir das krallen kann, zum testen.:eek:

Hallo,

gibt es hier eine Lösung bzw. eine neue Info. Habe in der AndroidApp (V 4.0.5) ebenfalls keine Anzeige der Charts. Habe gestern nun vollständig auf IPS 4.1 gewechselt und seit dem keine Anzeige.
Es handelt sich um alle Variablen (Außentemperatur, Gasverbrauch, Stromverbrauch…).
Getestet habe ich auf zwei ANdroid Geräten mit unterschiedlichen OS Versionen, leider bei beiden kein Erfolgt.
Alle Variablen habe ich im ActivHandler neu aggregiert, die Profile habe ich mir auch angeschau, allerdings kann ich nix feststellen.
Hat jemand eine Lösung was man noch so tun könnte?

Danke Remo

Hallo,

habe gerade ein ähnliches Problem festgestellt. Habe neu aggregiert - mit der iOS App funktioniert alles einwandfrei, Graphen werden angezeigt. Mit der Android App bekomme ich zwar den Graphen-Screen mit dem Raster, allerdings keinerlei Datenpunkte.
IP-Symcon-Version 4.1
Android: muss ich erst checken, hab ich aktuell nicht bei mir

@masterp: Siehst du denn Graphen im WebFront? Was geht bei Android denn nicht? Kannst du die Graphen öffnen? Werden nur keine Linien angezeigt?

paresy

Hallo,

danke für den Support.

Ja, den Graphen kann ich im WebFront sehen. In der App erscheinen allerdings keine Linien. Aufrufen geht, aber nix zusehen außer ein paar „Gitter“.

Nachtrag:

wenn ich in der App zwischen mehreren Tagen hin und her seppe, ändert sich die Definition der Gitter, sprich die Größe.
Ich habe den Eindruck, da es unterschiedliche Außentemperaturen und Verläufe sind, dass schon ein Parameter vorhanden sein muss, allerdings schlicht weg nicht angezeigt wird.

Und wenn du dort etwas an den Modi spielst? Vielleicht geht nur ein Teil nicht?

paresy

Du meinst, einfach Tag, Woche … Dekade und ein wenig zwischen den Tagen?
Leider unverändert.
Das Problem besteht bei allen Graphen die angezeigt werden sollten. Im WebFront alles i.O., in der App lider nicht.

Ich habe mal euren Demo Zugang aktiviert, da finde ich das selbe Problem vor.

Werde mal schnell die App deinstallieren und einmal neu machen. Nur mal so zum Test.

Nachtrag:

leider kein Erfolg:mad:
weder bei eurem Demo Zugang noch bei meinem eigenen Server.

nachmals Nachtrag:

schnell mal ein Tablet mit Android 5.1 besorgt… und siehe da … es geht:)
jetzt stellt sich nur die Frage, warum bei meinem Handy mit Adroid 4.2.2 es nicht geht? :mad:

Magst du mir ein paar mehr Details zu deinem Android Gerät geben?

paresy

selbstverständlich

Samsung Galaxy CorePlus (SM-G350)
Android Version 4.2.2
Kernel 3.4.5-2524841

wenn du noch etwas benötigst, immer raus damit

@masterp: Wir konnten den Fehler schon mal nachstellen! Melde mich, sobald wir einen Fix haben.

paresy

Moin Jungs,

ihr seit Spitze. Seit dem Update funktionieren die Graphen in der APP.

Perfekt vielen Dank

Gruß Remo