Probleme mit dem Archive Handler

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den integrierten Trends. Habe jetzt eine Gesamtstromverbrauch Variable angelegt, welche kontinuierlich hochzählt und als Zähler deklariert. Leider geht das meistens nur ein, zwei Tage und auf einmal zeigt der Trend einen Tagesverbrauch, der den Gesamtverbrauch entspricht. Egal ob in der Jahr, Monat oder Wochenansicht.

Habe alle aggregierten Daten der Variable gelöscht und neu-aggregiert, aber leider nach einem Tag dasselbe. Sind da noch Bugs vorhanden?

Gruß Sebastian

Magst du mal die Rohdaten, die in der CSV sind hier anhängen?

paresy

Hallo paresy,

im Anhang die Rohdaten als txt Datei. Musste aber beschnitten werden, war zu groß,

Gruß Sebastian

16620.txt (179 KB)

Gibts schon was neues?

Moin FrozenGun.

In deinem Datensatz kommt ein Wert von 0.001 zustande.

1461178450,48.255
1461178463,0.001
1461178470,48.256

Wie kommt es dazu, dass eine 0 gelesen/geloggt wird.
Das erklärt natürlich auch das abnorm hohe positive Delta (in diesem Fall 48,256 - 0,001)
Schreibt irgendwas eine 0 in die Variable?

Grüße
Pio

Hi Pio,

danke für deine Antwort. Du hast Recht, in meinen Rohdaten existieren insgesamt 3 solcher Einträge…
Die Daten stammen von einen Modbus Gerät, ganz selten scheint es beim Lesen Probleme zu geben und dann legt er wohl die 0.001 ins Archiv ab. Ich unterdrücke nun alle Werte unter 0.1 und schaue mal was passiert, werde mich dann nochmal melden.

Danke und Gruß Sebastian