Webfront zerschossen? Fehler HTTP/1.1 500 Internal Server Error.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem meiner Webfronts. Während der Bearbeitung im Konfigurator ist die Verbindung zum IPS Server unterbrochen worden und nun lässt es sich nicht mehr verändern. Sobald ich auf „Übernehmen“ klicke kommt die Fehlermeldung HTTP/1.1 500 Internal Server Error. Auffäliig ist außerdem, dass bei der Angabe der übergeordneten Kategorie z.B. Zeilen ohne Element ID auftauchen.

Jemand eine Idee wie ich das wieder repariert bekomme?

Grüße

Hast du von der 3.4 aktualisiert oder neu mit der 4.0 angefangen? Eigentlich ist das eine Fehler gewesen der nur nach der Migration auftrat und meistens in Verbindung mit Umlauten bei der IPSLibrary.

Wie auch immer. Wir arbeiten an einen Update der Konsole das dein Problem mit lösen sollte. Hab noch etwas Geduld.

paresy

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich habe eine Migration / Update von der 3.4 auf die 4.0 durchgeführt. Ich hatte auch Probleme mit Umlauten. Allerdings ist der Webfrontfehler erst nach einiger Zeit aufgetreten. Vermutlich weil ich dort vermehrt umgebaut habe.

Grüße

Fix dafür ist in der aktuellen Beta. Wenn du den Konfigurator öffnest, sollte die Konsole eine Meldung geben, dass einige Einträge korrigiert wurden. Wenn du nun Änderungen vornimmst und speicherst, sollte alles wieder korrekt laufen.

paresy