Nachrichtenpuffer vergrößern?

Ich bekomme bei einigen Module öfters die Nachricht, das die Verbindung der Konsole zum Symcon Server unterbrochen wurde mit dem Hinweise „Der Bereich der Nachricht ist größer als der Nachrichtenpuffer“. Kann man den nicht vergrößern? Ich würde schon ganz gerne sehen, was in der Zeit passiert ist.

Tommi

Hatte ich schon lange nicht mehr.
Und ich nutze die SendDebug und auch IPS-Stringvariablen als Buffer sehr intensiv.
Weißt du wodurch es verursacht wird?
Michael

Ich vermute, das es zu viele Debug- und Logmessages sind. Evtl. auch im Zusammenghang mit einer Zeitüberschreitung.

Tommi

Passiert da so viel bei dir?
Selbst als ich einige MB durch die Variablen geschoben hatte, ist eher mal der Dienst gecrasht (behoben) bevor diese Meldung kam.
Logmessages hatte ich auch nicht gerade wenig, am liebsten noch mit print_r formatiert, was ja noch mehr Daten erzeugt.
Und jetzt mit, teilweisen rekursiven, SendDebug aufrufen bekomme ich die Meldung auch nicht mehr.
Entweder bist du weit über irgendein Limit oder hast einen neuen Bug für Paresy gefunden;)
Wobei es bei mir keinen Unterschied macht ob ich mit einem lokalen (Windows) oder remote (Ubuntu) Dienst arbeite.
Michael

Da ich nicht weiß, wo die Limits liegen, kann ich auch nicht sagen ob es zuviel war. Mehr als ein paar 10k sollte es aber auch nicht sein.

Die Meldung kommt bei mir auch regelmäßig, wenn ich meine Module über Modulcontrol update.

Tommi

Das Limit ist zur Zeit bei 8196. Aber da das Problem in letzter Zeit öfters mal hier aufgetaucht ist, überlege ich, ob wir das ggf. bei den Spezialschaltern hinzufügen.

paresy

+1 für Erstellung zum vergrössern.

Alle meine Sachen liegen in einer Modul Library. Wenn ich die aktualisiere gibt es u.U. sehr viele log Ausgaben.

Der Fehler kommt bei mir auch noch, wenn ich nahezu alle Logs aus meiner Library entfernt habe.

Ein Update meiner Lib erzeigt ziemlich viele Objekte. Vielleicht gibt es da ein Problem.

Feature kommt zur 4.1.

paresy