Fernrefresh des Browsers auf meinem Raspberry

Hi,

ich stelle auf einem Raspberry (dienst als reines Display zur Anzeige von einzelnen Infos) eine html-Seite dar deren Inhalt ich von meinem IPS-Server (PC) aus (via json-rpc) fülle.
Auf dem Raspberry läuft kein IPS.
Gibt es eine Möglichkeit von meinem PC aus (aus Symcon heraus (php-Befehl)) die angezeigt Website (ist eine php-Datei) auf dem Raspberry (iceweasle) zu refreshen (sprich die Taste F5 zu simmulieren)?

Gruß
hardlog

Hallo, du kannst die Seite direkt mit iceweasle aktualisieren. Es gibt ein Kiosk plugin. Dort einfach 2 mal die selbe Seite eintragen und dann rottiert die Seite.

Schöne Grüße
Thomas

Gesendet von meinem LIFETAB_P831X mit Tapatalk

Thomas, Danke für den Tip,

was bzw. wann mach das Plugin das denn. Ich will es nicht in bestimmten Abständen, das läuft so schon, sondern unter bestimmten Bedingungen (am besten eben auf zuruf via netz von IPS-Server).

Gruß
hardlog

Hallo,
das ist natürlich was anderes. Da gibt es aber auch ein paar tools. Ob diese auf dem Rpi laufen kann ich aber nicht sagen.
Hier mal ein link Can I force a firefox page refresh from linux console - Stack Overflow

Schöne Grüße
Thomas

Gesendet von meinem LIFETAB_P831X mit Tapatalk

Hi

Danke für den Tip bzw. die Denkrichtung.
Wenn ich

xvkbd -window Iceweasel -text "\Cr"

im Terminal-Fenster aufrufe macht er einen refresh des Iceweseal-Fensters.
Ich bin leider noch recht frisch im Bereich Linux, daher bekomme ich es aber auf Commandoline (z.B. im putty-Fenster nicht hin), da kommt nur immer die Meldung „Error: Can’t open display“.
Kann mir da ein Linus-Profi helfen?

Gruß
hardlog

So,

jetzt bin ich einen ganzes Stück weitergekommen, scheitere am letzten Stück aber scheinbar in IPS?
Ich hab mir xdotool auf dem pi installiert.
Zum Test in einer putty-session macht

export DISPLAY=:0.0;xdotool key F5

genau was es soll, es reloaded den browser (bzw. das aktuelle Fenster).

Per plink.exe (putty) kann ich es via Windows10(cmd)-Kommandozeile auch auf die Ferne im lokalen Netz machen:


  plink.exe 192.168.168.45 -l pi -pw 12345 export DISPLAY=:0.0;xdotool key F5

Nun hab ich es aus IPS heraus mit


IPS_ExecuteEx("c:\\IP-Symcon\\webfront\\user\\plink.exe", " 192.168.168.45 -l pi -pw 12345 export DISPLAY=:0.0;xdotool key F5", FALSE, False, -1);

versucht.
Leider passiert auf dem pi aber nichts.
Hab ich irgendwo nen Fehler den ich nicht sehe?

PS: Wenn ich plink samt parameter in eine bat-Datei packe und diese per IPS_Execute ausführe geht es interessanter weise…

hardlog