+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bei beiden Leuten bei denen ich Probleme mit SymBox und DHCP hatte sind die UniFi auch komplett auf den üblichen Einstellungen und machen ein DHCP Forwarding auf jeweils eine FritzBox.
    Beim 1. hatte es ausgereicht mit dem Recovery Tool neu zu flashen und dann hat die SymBox es wohl irgendwie geschafft eine IP zu bekommen. Beim 2. habe ich mehrmals neu geflashed und neu gestartet...ohne Erfolg. Erst direkt an der FritzBox hat die SymBox eine IP bekommen.

Wie du es löst ist mir relativ egal, Hauptsache du löst es
    ...weil das was ich oben mit "2." bezeichnet habe ist in einem Laden und da wird vmtl. noch öfter eine SymBox angeklemmt

Schönes WE und viele Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Ich habe das Problem gestern mit Bayaro an unserem UniFi Switch nachstellen können, wenn man von RSTP auf STP umstellt. Dann bekommt die Box vom DHCP Server keine IP-Addresse zugewiesen. Ich bin an einem Fix dran!

paresy

Das Problem besteht tatsächlich darin, dass STP wesentlich langsamer ist als RSTP. Es kann also locker mal 30-60 Sekunden dauern, bis die SymBox eine IP-Adresse bekommt. Wir haben das Problem zu SymOS 1.5, welche gemeinsam mit IP-Symcon 5.1 kommt, gelöst. Nach dem Release stelle ich auch zeitnah einsprechende Recovery Images zur verfügung.

Workaround ist übrigens der SymBox eine feste IP-Adresse zu geben in einem Netzwerk, welches RSTP verwendet.

paresy