Location Control um flexible Zeitangaben erweitern

Moin Moin!
Seit Neustem geht die Location Funkion nicht mehr.
Die letzte Aktualisierung ist immer um 1.18 Uhr und das wars dann.

HILFE!!

VG
Marcus

Hast du den Dienst mal neugestartet? Der Fehler war letzte Woche am 11.05 aufgetreten und sollte aber nach einem Neustart erstmal nicht wieder auftreten.

paresy

So, neu gestartet!

Alles gut. :slight_smile:

Vielen Dank und viele Grüße
Marcus

Ich hatte das Problem gestern und heute morgen. Seit dem letzten Update ist es schlimmer als zuvor. Das ganze läuft auf dem Rpi.

Grüße Jochen

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Wir haben soeben eine neue Beta-Version veröffentlicht, die das Problem hoffentlich vollständig löst
IP-Symcon 4.0.x (Beta)

paresy

Hallo.

Zwei Dinge zur Location´s Funktion:

Bei mir werden seit einiger Zeit die Werte „Astronomischer Dämmerungsstart“ und „Astronomisches Dämmerungsende“ nicht mehr befüllt, könnt ihr das validieren!?

Kann man irgendwie Offsets mit einarbeiten? Die Zeiten sind gerade jetzt im Sommer für div. Aufgaben zeitlich zu spät. Bei der bisher genutzten Astro-Funktion konnte man immer noch Offsets in Minuten hinterlegen, wie könnte man das hier machen? Immer einen Scripttimer starten?

Danke

Kann ich bestaetigen. Bin auf dem „Update-Kanal : Testing“

Schaut mal hier, das ist schon korrekt.
„Ist es Tag“-Variable bei Kerninstanz Location in V4 öfter falsch - Seite 4
Michael

Ok, verstanden.

Und bzgl. der Offset Geschichte? Wie macht ihr das?

Würde ein Offset für die „IstTag“ Variable ausreichen? Oder braucht ihre mehrere Variablem mit mehreren Offsets?

paresy

Hm ne, ich würde gar nicht die Variablen als solches ändern wollen, sondern die Ereignisse die den jeweiligen Scripten zugeordnet sind.
Bei dem Astro-Skript war es ja so, dass er anhand der Variablen (sunrise, twilight, etc) ein Aktionsskript erstellt hat mit der Zeit und dann eben das zugeordnete offset berücksichtigt.

Cool wären diese Funktionen wie im Skript in diesem Beitrag:
Automatischer Skriptstart nach astronomischen Ereignissen (Sonnenaufgang, Dämmerung)

Automatischer Skriptstart nach astronomischen Ereignissen (Sonnenaufgang, Dämmerung)

Es kann das Skript ausgewählt werden, dann die Astrofunktion und der Offset.

Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup, genau das meinte ich…

I know… Du warst ssssssschneller! Ich hatte noch den Post gesucht. :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk