IPS_ExecuteEx geht nach dem Update auf IPS 4 nicht mehr

Hallo,

ich habe nun auch en Schritt gewagt und bin von 3.4 auf 4 gewechselt. Einige Scripte musste ich etwas anpassen, was aber bislang nicht weiter schlimm war.
Jedoch bereitet mit eine Funktion nach wie vor Kopfschmerzen.

IPS_ExecuteEx“ kommt bei mir nach dem Update immer mit „Warning: Cannot obtain token. Error:1314“ zurück. Leider sagt mir dieser Fehler gar nichts. Das Script lief vorher ohne Probleme.

Mache ich etwas falsch? Oder ist das ein Bug?

Session Ids schließe ich aus, da es vorher ja auch ging. Dennoch bin ich von -1 bis 1 alle durchgegangen. Bin über jeder Hilfe dankbar.

Grüße

jevico

Magst du mal überprüfen, ob der Dienst in den Diensteinstellungen in der Systemsteuerung korrekt als Systemdienst ausgeführt wird?

paresy

Hallo,

der Dienst läuft wie zuvor auch unter dem Admin User der bei mir immer eingeloggt ist auf Windows 10.

jevico

Magst du mal wie im Screenshot zu sehen schauen, ob in den Einstellungen vom Dienst das „Lokale Systemkonto“ ausgewählt ist?

paresy

Bildschirmfoto 2016-05-22 um 11.03.06.jpg

Hallo paresy,

ich habe den Start nun wieder auf „Lokale Systemkonto“ geändert. Zuvor war es wie gesagt der Admin User. Warum ich das damals mal so eingestellt hatte, weil ich nicht mehr. Mit dem Lokalen Systemkonto scheint es aber erst einmal wieder zu gehen.
Dennoch stellt sich mir die Frage, warum ich den Dienst nicht mehr als Admin User laufen lassen kann, ohne das bei dem Aufruf der Funktion ein Fehler auftritt? Mit IPS 3.4 war das kein Problem.

jevico

Das kann eigentlich nicht sein, da die Funktion auch unter der 3.4 die erweiterten System Rechte benötigt.

paresy