Conrad USB Wetterstation

Hi,

hat jemand schon die USB-Wetterstation von Conrad angebunden? Leider kann man keinen echten Hersteller rausbekommen, aber anscheinend kann man über USB ja explizit die Daten auswerten.

Da sie nur 105€ kostet ist das sehr günstig finde ich.

Äußerlich und auf Grund der technischen Daten ist sie wohl identisch mit der PCE FWS 20. Die habe ich und auch an IPS angebunden. Allerdings nicht direkt, sondern über ein von der CUMULUS-Software periodisch erstelltes File realtime.txt, welches ich alle 10 Sekunden auswerte. Die Genauigkeit reicht mir.

Bei anderen Lieferanten ist sie ggf. noch günstiger - suche mal über die Typenbezeichnung.

BONOX

97€ ist das günstigste was ich bislang gesehen habe… deine Beschreibung ist ja vielversprechend, bislang hab ich nur Werte alle 3 Minuten von der FS20-Station, aber ich will FS20 abbauen, deswegen suche ich was neues.
Bist du insgesamt mit zufrieden? Die Innen-Station muss dementsprechend in der Nähe des PC stehen, was auch gut passen würde, denn im HWR hab ich noch kein Thermometer und Luftfeuchte ist da auch gut zu wissen…

Wenn du mir ggf. mit deinen Scripten aushelfen würdest, würde ich mir so ein Teil bestellen.

Schau mal hier, vielleicht hilt dir das ja weiter.

Ich hab die auch über CUMULUS angebunden.

Hatte ich schon gesehen beim Suchen ob es meine Frage schon gab, aber bei Pollen nicht mehr gefunden.

Aber der Hinweis gab mir nochmal den Anreiz zu suchen und ich werde jetzt wohl die WH3080 mit UV- und Helligkeitssensor nehmen, kostet zwar ein paar Euro mehr, aber Helligkeit brauchte ich eh nochmal… ansonsten scheinen sie identisch zu sein.

Schau mal bei Pollin vorbei. Die haben immer wieder sehr günstige versandrückläufer von verschiedenen Stationen die pc Anbindungen bieten.

Ich hab meine Oregon wmr180 dort für ca. 90€ statt 180€ gekauft. (Temp/feuchte/Regen/Wind) - UV wäre nachrüstbar.

Zur Zeit gibts dort aber leider nichts.
Die TFA Nexus gibts woanderst günstiger (ca.160€)
Die habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen. War glaub mit Linux Anbindung…

Hab die WH380 jetzt für 110€ bestellt. Die soll auch mit Cumulus funktionieren.