Objekte im WebFront verschwinden???

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir im WebFront folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich im WebFront Editor eine Startkategorie einpflege, diese dann speichere ist diese wenn
ich den Cache vom Internet Explorer oder Chrome lösche weg!!!

Das Problem betrifft nicht alle neu Angelegten Element.

Benutze IPS 4.0 (aktuelles Update)

Danke für die Info!

Keiner das selbe Problem?
Gerade erst wieder passiert :-/ Internet Cache gereinigt und diverse Objekte sind weg!

Abend,

ich wollte das Thema nochmals auffrischen, da bei mir, wenn ich mit dem WebFront Editor das WebFront bearbeite und dann speichere, es immer wieder passiert das gewisse Kategorien dann wieder weg sind???

Nach dem Speichern

Dies ist sowohl mit Firefox, Chrome, Internet Explorer.

Kannst du das irgendwie nachstellen? Quasi eine Anleitung wann das passiert?

paresy

Hallo Paresy!

Ich versuche es mal zu erklären.
Benutze die aktuelle IPS Ver. 4.1

Habe mein WebFront mit dem WebFront Configurator erstellt. Also nicht in IPS selber!
Benutzt habe ich den Internet Explorer, sowohl später auch den Chrome.

Es betrifft immer die selben Kategorien bei mir ( Kälteenergie, PV Heizstab, Trockner).
Sprich ich füge eine Startkategorie hinzu, wähle das Objekt zb.: Kälteenergie, dann sage ich „Zeige Navigation“ Nein,
speichere es „Meldung von Webseite ok“.

Das mach ich bei den anderen 2 Objekten auch so.

Beim nächsten öffnen vom WebFront ist das Objekt zb.: Kälteenergie wieder weg!

Der Vorgang beginnt von neuem!

Danke!

Super, wieder passiert!
Denn Internet Cache geleert und die zuletzt zugefügten Kategorien sind wieder weg :-/

Hat sonst Niemand das Problem?

Moin Michi.

Ich habe jetzt in verschiedenen Schritten und wiederholten Löschen von Cache und kompletten Browserdaten keinerlei Probleme nachstellen können.

Magst du einmal versuchen es reproduzierbar nachzustellen und mal ein paar Screenshots hinzufügen, was in deinen Kategorien steckt und wie die Konfigurationen sind.

Grüße
Pio

Hier hab ich die Kategorie eingefügt eingefügt.

Dann gespeichert.

Beim leeren des Internet Cache sieht das dann so aus. Egal ob Chrome, Internet Explorer.

Dann öffne ich den Editor.

Dann muss ich wieder die Kategorie suchen.
Das spiel beginnt von Vorne!

Mache Ausschließlich alles über den Editor.

Moin michl.

Noch eine Frage: Wie löscht du den Internet Cache?

Grüße
Pio

Morgen Pio,
mit dem Programm „ccleaner“

Update:
Die besagten Kategorien verschwinden auch, wenn ich den Cache nicht lösche. Sprich nach ein paar Tagen sind diese Weg??

Das passt alles nicht so wirklich zusammen. Kann es irgendwie sein, dass deine settings.json nicht korrekt gespeichert wird? Ist z.B. im WebFront alles weg wenn du den Rechner neu startest?

paresy

Hallo Paresy,

ja stimmt, wenn ich denn Rechner neu starte besteht das problem auch, bzw. tritt es auf.

Kann ich dies irgendwie lösen?

Und wenn du den Dienst sauber beendest vorher?

paresy

Ja, leider!
Dann sind diese Kategorien auch weg, gerade Probiert!

Es kommt auch vor das die Kategorien beim nächsten Aufruf des Web Editors vertauscht sind, obwohl diese zuvor richtig gespeichert wurden!

Ich kämpfe immer noch mit dem Problem.
Denke es wird einfach nichts gespeichert wenn ich etwas im WebFront Editor neu anlege oder ändere!

Hab auch schon Probiert Parallel ein neues WebFront zu erstellen, das selbe Problem :-/

Macht es Sinn, den Ordner wo das WebFront gespeichert wird zu leeren?
IPS möchte ich nicht Neu Installieren müssen.

Kann mir keiner helfen? Ich komm leider nicht darauf wo der Fehler sein könnte?

Moin,
Hast du denn mal Deine IPS-Installation kopiert und auf einem anderen Rechner getestet?
Und wenn du dein IPS sicherst und neu installierst, tritt der Fehler auch auf?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich würde auch IPS komplett neu installieren. Dann kopierst Du einfach Deine Skripte, Datenbank, Settings und Logs drüber.
Das geht doch fix.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk