+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Danke Bui ... macht es einen Unterschied ob mal beim Gateway ESP3-Enocean ALN Gateway oder ESP3 Dolphin TCM3 verwendet?

Was mir auffällt ist das wenn man langsam von "Zu" auf "Gekippt" auf "Auf" dreht es anscheinend besser geht, als direkt von Zu auf Auf?
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Meins steht auf Dolphin.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ich hatte mal Probleme, wenn Repeater im Einsatz sind. Ohne war dann alles gut. Verstanden habe ich das nicht.
    Viele Grüße
    Jürgen

Wenn Repeater im Einsatz sind und es gibt Mal einen Stromausfall habe ich festgestellt das wenn der Strom wieder kommt der Repeater nachträglich nochmals resettet werden sollte nicht die Hauptantenne! Sonst kann es sein das der Repeater nach dem Stromausfall nicht vernünftig arbeitet

Hi,

hab mich heute das erste mal an enocean "gewagt"... Hab den IP-Symcon-LAN-Gateway und einen Hoppe Fenstergriff. Ich bekomme es aber nicht hin.

Das LAN Modul ist per entsprechendem Tool (symcon) im Netzwerk eingerichtet (IP und Port). Als Instanz hab ich den "Hoppe Windows Catch" und den F6-10-0 Sensor probiert. Als Gateway hab ich den Dolphin und den LAN-Gateway probiert. Schnittstelle ich eingerichtet. Als ID hab ich die ID genommen die auf dem Griff abgedruckt ist ... Was muss ich jetzt tun? Ich hab, wie es in der Anleitung vom Hoppe-Griff steht, diesen 90° nach links und zurück gedreht (anlernen?) und dann? In Symcon tut sich am Status nicht?!

Gruß
    hardlog
    IPS 5.0unlim, 3x W&T WebIO12, diverse 1wire (LAN), FritzOS 7, z-Wave, DMX/ArtNet-Node, M-Bus, ESP8266 via MQTT

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" N. Bohr

Hat sich erledigt,

ich hatte die IP-Adresse doppelt vergeben!

hardlog
    IPS 5.0unlim, 3x W&T WebIO12, diverse 1wire (LAN), FritzOS 7, z-Wave, DMX/ArtNet-Node, M-Bus, ESP8266 via MQTT

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" N. Bohr

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Übrigens kann auch das EEP F6-10-00 verwendet werden. Dort ist das Profil auch korrekt herum.
    Wollt ihr dann nicht bei Gelegenheit mal das Standardprofil vom "Hoppe Window catch" korrigieren, damit es auch da richtig ist?

Gruß
    Slummi

Ja das wäre schon praktisch.

Zitat Zitat von Slummi Beitrag anzeigen
    Wollt ihr dann nicht bei Gelegenheit mal das Standardprofil vom "Hoppe Window catch" korrigieren, damit es auch da richtig ist?

Gruß
    Slummi
    Da halte ich gar nichts von. Wenn das jetzt umgedreht wird, dann passen alle meine Fenstergriffe nicht mehr.
    Aber richtigerweise sollte das Profil zukünftig "Hoppe Window catch revers" heißen. Und dann kann man dem EEP-Profil den Alias-Namen "Hoppe Window catch" geben. Vielleicht mag @paresy das so umsetzen.

Viele Grüße
    Jürgen

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit es so zu lösen.

In deinem Fall ist das Problem dann aber, dass du ein Softwareproblem durch Anpassungen der Hardware (Griff drehen) gelöst hast.
    Wenn du ein eigenes Profil erstellt hättest, würde sich durch die Korrektur ja nichts ändern.

Gruß
    Slummi