Nidda Stammtisch 2016

Ich rufe mal auf zu einem neuen Stammtisch Treffen in Nidda.

Ich bin leider aktuell nicht auf dem neusten Stand, aber würde mich freuen, wenn wir uns wieder mal treffen auch mit neuen Gesichtern… alte inbegriffen…:smiley:

Zeitraum nach den Sommerferien 10.9 - 8.10 jeweils am Samstag. Location wie gehabt.

Ich mach ne Umfrage für diesen Zeitraum.

Schaun mer mal…:stuck_out_tongue:

Ich werf mal ein Thema in den Raum.

Tür und Tor lose Gartenüberwachung z.B. alte Technik Lichtschranke…Schrankenkorridor…Radar…Kamera…Meldungen.

Da könnten wir ja mal einen portablen Raspberry mit YAHM(LXCCU)-Unterstützung mitbringen.

Hi Rainer,

klar, ich würde gerne mal wieder zu euch nach Nidda aus Franken hoch kommen. Termin muss ich noch etwas offen lassen, da ich dies bei meinen Bekannten in Nidderau zwecks Schlafgelegenheit abklären muss.

Zu den Themen:

[ul]
[li]
[/li][li]YAHM finde ich aktuell sehr spannend und auch wichtig, da LXCCU irgenwie einschläft und Alternativen von Nöten sind. Kann dabei auch über meine Erfahrungen mit Zusatzantennen berichten.
[/li][li]Wenn auf dem Rasp parallel noch ein IPS läuft (ist beim mir so) wäre natürlich auch die direkte Einbindung der verbleibenden GPIOs in IPS sehr interessant. Da tut sich ja schon einiges
[/li][/ul]
Ich selbst könnte etwas beitragen zu:

[ul]
[li]Tür und Schloss -> meine Installation mit Fuhr Motorschloss und Fingerprint, Integration in IPS
[/li][li]Z-Wave versus HomeMatic -> wie bei jedem Hype Cycle folgt nach Begeisterung die Ernüchterung, nutze beides auf zwei Raspberry
[/li][li]Radon/Radioaktivitätsmessung im Haus -> ich bastel gerade mit einem GQ GMC-320 und verschiedenen Zählrohren
[/li][li]1-Wire auf dem Rasp -> meine Erfahrungen sind seit einem Jahr nur positiv
[/li][li]Ölstandsmessungen mit Rasp und Ultraschall -> bisherige Ergebnisse sind etwas durchwachsen
[/li][li]
[/li][/ul]
Gruss
Bernd

Hat der aktuelle Stammtisch schon stattgefunden oder wann wird dieser stattfinden? Gib es noch die Möglichkeit dazuzustoßen wenn er noch nicht war?

Scheint so ein wenig eingeschlafen zu sein oder zu wenig Interesse.:confused:

Ich wäre sehr interessiert und würde ggf noch jemanden mitbringen.
Interessant für mich wäre der 8.10.

Na beim Rainer bin ich auch dabei.

Schliesse mich dem oben genannten einfach mal an, bei Rainer wäre ich auch gerne wieder mit von der Partie

Hallo Leute,

ich hätte auch Interesse:)

Um wie viel Uhr findet sowas „in der Regel“ Statt :confused: muss am 08.10 bis 13Uhr die Schulbank drücken.

Gruß