Wie Bilddatei (Radarbild) mit WIN IPS 3.4 von Raspi IPS 4.0 abholen?

Ich hab mir auf meinem Raspi IPS 4 das Wetter Revolution Radarbild eingerichtet. Super MODUL!.
Da mein Haupt IPS Webfront aber mein „alte“ Win IPS 3.4 ist, möchte ich das Radarbild gerne zyklisch abholen und dort anzeigen lassen.

Wie ich Variablen (Werte) von einem entfernten IPS abholen kann ist soweit klar, da ich schon einiges vom Raspi (aufgrund der vielen neuen IPS 4 Funktionen) abhole per JSONRPC z.B. so:

$rpc = new JSONRPC("http://'$user',$pass@IPS_IP/api/");
$result1 = $rpc->GetValue(12345);

Geht das irgendwie auch für Mediendateien? Über „Get…“ finde ich nichts unter meinem IPS 3.4.
Oder muss man hier den steinigen Weg gehen über „Remote SSH“ anstossen eines Shellskripts mit Copy Kommanods auf ein SMB Share.
Und IPS 3.4 muss dann auf diesen Share zugreifen?

Hier die Bilddatei die ich meine :slight_smile:

Warum erstellst Du nicht einfach ein Skript im /webfront/user Ordner, dass dieses Bild ausgibt? Dann kannst Du es von dem 3.4er einfach per HTTP-GET abrufen…

Genau. Bau einfach die Unwetterzentrale vom IPS4 Modul auch ein normales Skript zurück :smiley:

paresy

PS: Warum wechselst du mit dem Hauptsystem noch nicht auf V4 :cool::loveips:

Danke für den Denkanstoss! Dann weiss ich wo ich suchen muss…

IPS 3.4 ist bei mir hinsichtlich Z-wave + 1-Wire + Wetterstation + … soweit sehr stabil.
Z-wave wird diese Stabilität wohl erst mit 4.1 wieder erreichen - solange lasse ich mein IPS 3.4 laufen.
Es läuft dazu einfach perfekt und zuverlässig.
Die „Basteleien“ (Astromische Ereignisse, Squeezebox Modul, Radarbild Modul usw… ) macht das IPS 4 Raspi :smiley:

Gibt es denn einen zeitlichen Horizont für die „4.1“ ?
Mit IPS 4.1 möchte ich dann auf einen neuen Mini-PC mit Win10 + Zwave PLUS umsteigen, damit es mir nicht langweilig wird…

An Stabilität wird sich bei Z-Wave zur 4.1 eher nicht viel tun. Das läuft mit der 4.0 sehr gut. Wir werden nur einige Klassen hinzufügen, die es in der 3.4 aber nicht gab. Mit Z-Wave fährst du auf der 4.0 definitiv besser als mit der 3.4 :slight_smile:

paresy

Das kann ich bestätigen! Schwiegereltern laufen auf 4.0 auf einem Raspi mit 32GB msata und das sau stabil!
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Allerdings habe ich auch auf das LAN-Gateway umgestellt.
Ca 40-50 Nodes im Einsatz.
3 Rauchmelder von Popp bzw. Vision zicken nur etwas rum.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok ok ok… ihr habt mich überzeugt. Jetzt muss ich mich nur noch zu einem zwave plus Gateway durchringen… wenn ich nur wüsste… razberry, aeon stick gen5, oder doch IPS LAN Zwave plus… eher stick oder lan Variante, da gerade ein neuer Windows Mini PC von China zu mir unterwegs ist…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk