+ Antworten
Seite 75 von 83 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 825

Hab die Instanzen erstellt wie in #731. Bei der Suche in der App finde ich aber keinen Roku.

Hi,
    das ist nicht direkt das HarmonyModul, welches den Hub per IPS steuert, sondern der Roku-Emulator. Das ist eher eigenständig und hat nichts mit XMPP zu tun. Das liegt zum größten Teil vermutlich bei der beschränkten Harmony-Software.

Ein Hub bei mir hat den Roku-Emulator gefunden die 4 anderen nicht. Könnte man in MyHarmony direkt die IP angeben wäre das Problem wohl gelöst aber so eine "komplexe" Funktion gibt es nicht:-(

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Hallo,

ich bekomme letzter Zeit immer Fehlermeldungen, sobald ich eine Aktion starte oder beende. Ist nicht so schlimm, da alles soweit richtig funktioniert. Schöner wäre es aber, wenn die Fehlermeldung gar nicht kommen würde.
    Woran könnte es liegen? Müsste ich sonst wo genauer nachschauen?

Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Zitat Zitat von HarmonyFan Beitrag anzeigen
    Hi,
    wo hakt es denn? Alle meine Hubs (5) haben 264 drauf und gehen noch.

Ralf
    Endlich nochmal getestet mit folgendem Ergebnis. Ich will in IPS auf Tastendrücke der Harmony reagieren können. Doku sagt:

Reagieren auf Tastendrücke der Harmony Remote in IP-Symcon
    Um auf Tastendrücke einer Harmony Remote reagieren zu können muss zunächst ein zusätzliches Gerät im Harmony Hub eingebunden werden und dieses dann in die Harmony Aktion eingebunden werden, in der auf einen Tastendruck reagiert werden soll. Dazu ist zunächst in IP-Symcon unter Splitter eine neue Instanz SSDP Roku anzulegen.

Anschließend wird eine weitere Instanz Logitech Harmony Roku Emulator angelegt.
    Genau das habe ich gemacht. Ich habe jetzt
    Logitech Harmony Hub -> Splitter Instanzen
    SSDP Roku -> Splitter Instanzen
    Client Socket (Harmony Hub) -> I/O Instanzen
    Harmony Konfigurator -> Konfigurator Instanzen
    Logitech Harmony Roku Emulator -> in meinem Verzeichnisbaum bei den Harmony Skripten

In der Harmony-App wird ein Roku Gerät jedoch nicht gefunden

ich habe 5.3 auf dem Raspi laufen.

Hi,
    das liegt nicht an der Firmware 264 sondern an der Art wie Logitech die Rokus sucht. Ich habe es auch noch nicht verstanden und nur 1 von meinen 5 Hubs hat den Roku Emulator gefunden.

Ralf

Bedeutet dann im Umkehrschluss, es ist Glückssache ob man per hamony einen Befehl nach IPS schicken kann. Schade.

Hi,
    Umkehrschluss ist falsch. Bei der Suche wird ich SSDP und UPD benutzt und da ist es "Glücksache" ob ein Paket ankommt da UDP keine Antwort erwartet. Wurde ein Gerät gefunden läuft es anders.

Bei meinem 1 Hub mit dem Roku Emulator konnte ich bisher keinen verlorenen Tastendruck feststellen. Ich drücke aber auch nicht so viel.

Ralf

Hat jemand schon herausbekommen, warum sich der Logitech Harmony Hub IO Socket ständig ( alle 5-30 Sekunden) deaktivert und wieder aktiviert ?
    Viele Grüße
    Georg
    IP-Symcon 5.3 auf WIN10, Homematic auf Pi3, 1-Wire, Zigbee, ESP8266 Tasmota, ESP-Link, Alexa, Synology DS918+ Zigbee2mqtt TVHeadend, HIKVision Kameras, Solaranlage SMA u. steuerbarer Wallbox über Modbus

Mein Hub findet IPS auch nicht.

@roesi
    Das Problem kenne ich. Nachdem ich die Aktualisierungszeit im Hub Modul auf 60 Sekunden gesetzt habe, sieht es ruhiger aus. Kann aber auch Zufall sein.

Zitat Zitat von froema Beitrag anzeigen
    Mein Hub findet IPS auch nicht.

@roesi
    Das Problem kenne ich. Nachdem ich die Aktualisierungszeit im Hub Modul auf 60 Sekunden gesetzt habe, sieht es ruhiger aus. Kann aber auch Zufall sein.
    Wie nutzt du dann Harmony effektiv wenn du den Weg Harmony -> IPS nicht gehen kannst?