Jabber/XMPP Modul

Hallo Zusammen,

ich habe ein Modul erstellt mit welchem es möglich ist Jabber Nachrichten zu versenden.

GitHub - fti7/IPSJabberXMPP: IP Symcon Module „JabberXMPP“

Hinweis: Beta Version

Einfach eine Instanz des Modules erstellen (JabberXMPP) und die notwendigen Login Daten eintragen.
Wichtig: Der Jabber Account muss vorher schon existieren. (Erstellbar über Clients wie Pidgin oder Jitsi)

Getestet habe ich es bereits mit einem eigenen Jabber Server (ejabberd) + jabber.ccc.de.
Beide jeweils mit SSL-Verschlüsselung

Nachrichten können einfach über die folgende Funktion verschickt werden:

JabberXMPP_SendMessage(34079 /*[Devices\JabberXMPP1]*/, "test@jabber.ccc.de", "TestMessage from IP Symcon");

Zusammen mit einem Android Client wie z.B. Conversations.IM oder Pidgin unter Windows - eine sehr schöne Möglichkeit für Benachrichtigungen :slight_smile:

Viele Grüße,
Frank

Werd ich mal ausprobieren. Danke dafür!

Servus,

ich habe es versucht einzurichten, bekomme aber keine Nachricht - aber auch keinen Fehler / Log…

Wird die Verarbeitung irgendwo hingelogt ?? Irgendwas läuft falsch - aber ich kann nicht sehen was…

Dank und Gruß Frank

Wollte gerade mal testen, bekomme aber den Fehler im Anhang.
Noch nicht weiter untersucht. Hatte das schon mal jemand?

Grüße
Stefan

fehler_xmpp.png

Scheint wohl an der PHP-Version zu liegen. Das XMPPHP ist uralt.
Habe jetzt die Version von https://github.com/ivan1986/xmpphp verwendet.
Im Modul selber sind wenige Anpassungen zu machen (entnommen aus der sendmessage_example.php)

Grüße
Stefan

Hallo - hat jemand das Jabber Modul schon am laufen mit der aktuellen Version (5.4)?

Ich habe die Tipps verfolgt und auch die XMPP Bibliothek ausgetauscht - leider bekomme ich einen Fehler beim registrieren der Instanz und werde daraus nicht schlau.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke im Voraus

RUE