Ios 10

Hallo
App laeuft nach ersten Test ohne Probleme.

Danke fürs Feedback! :slight_smile:

Was mich ein wenig stört ist das hier:
Apple will require HTTPS connections for iOS apps by the end of 2016 | TechCrunch

Klingt so, als wenn ab Ende 2016 das Einrichten der mobilen Apps komplizierter wird für alle die nicht schon SSL nutzen oder unseren Connect Dienst über SSL nutzen! :frowning:

paresy

Also ich finde die auf der WWDC angekündigte HomeKit integration/Ausbau in iOS10 extrem ansprechend!

Ich hoffe mal das es da mit IPS auch weiter geht…

Schau mal hier, warum HomeKit für IP-Symcon nicht kommen kann. Die Aussagen sind auch für iOS10 noch gültig:
IP-Symcon Community Forum

paresy

Hm, ja, dann muss halt eq3 was machen…

Oder ihr mit der Symbox :wink:

Hallo
Die Homekit Intergration in IOS ist wirklich schoen gemacht und funktioniert schon sehr gut in der Beta.
Man braucht keine externe APP mehr.
Getestet mit dem Ipsmodul.
Einziges Manko. Im Moment erkennt mein Siri noch keine Homekitbefehle die sich auf
Raeume beziehen. Hat vorher funktioniert und funktioniert noch ueber ein NON-IOS 10 Geraet.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Homekit und Symcon schliessen sich wegen „technisch“ nicht umsetzbar aus. Aber wie schaut es mit Siri aus?
Apple öffnet jetzt Siri ja auch für Apps, so das Entwickler es zur Steuerung ihrer Applikationen nutzen können.
Ist in dieser Hinsicht irgendwas in ferner Zukunft mit IPS geplant?

lg

Torben

Hallo
Apple oeffnet Siri nur fuer bestimmte Typen von Apps.
Symcon denke ich faellt nicht darunter.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zur HTPS Vorgabe, wäre das nicht möglich wenn ihr das über euren connect Dienst macht? Mann könnte ja jedem Kunden eine „Subdomain“ geben für eure Connectdomain und ihr richtet dann ein Wildcard ein. Das man für die Dienstnutzung eine gültige Subscription benötigt, versteht sich von selbst.

Just my two Cents ;).

Hallo Peter,

ja, das geht bereits :slight_smile: Aber du weißt ja wie das ist… So einige Kunden wollen lieber die DIY Lösung ohne Subskription. Und dann muss ich erklären, dass Apple das nicht mag :slight_smile:

paresy

Ich muss sagen, das ich auch einer der DIY bin - jedoch mit einer gültigen Subskription. Aber wenn dem so ist, brauch ich ja nicht das Rad neu zu erfinden - und einfach nur eure Lösung einzurichten ;).

Danke für die Info Paresy.

+10 … ich stimme hier voll und ganz zu! Ich habe aktuell DIY laufen und natürlich mit Subscription - Symcon ist für uns viel zu wichtig das es ohne ging.

Wenn Symcon hier neue Funktionen anbieten könnte die Wert bringen, z.B. Homekit (ja ich weis) oder Siri. Ich denke, dass dies ein weiterer sehr guter Service ist, und ja - sowas kostet Geld. Es ist mir ehrlich gesagt nicht klar wie jemand Software die wirklich tief in ein Haus/Wohnung integriert ist und das täglich Leben mit bestimmt, ohne Wartung betreiben kann - vor allem wenn die Hardware ja auch kein Schnapp ist??? Siri für Symcon wäre bestimmt ein Punkt den viele als einen großen Mehrwert erachten würden (wenn es denn geht).

Ich persönlich finde diese Subscription Diskussion sowieso sehr komisch und sehr Deutsch. Wenn Symcon nur kassieren und nichts dafür tun würde, dann würde ich auch motzen. Hier kommen aber Updates und ein wirklich guter Service via Forum oder auch mal Anruf und wer nicht bereit dafür zu bezahlen, der hat dieses System der Marktwirtschaft nicht verstanden.

Sorry für den Ausflug, aber Siri oder weitere Funktionen via Symcon Connect fände ich persönlich super und würde meine DIY Lösung in Rente schicken.

Mal eine Dumme Frage - Apple bindet doch Siri an bestimmte Chips und Vorgaben. Kann man sowas nicht mit in die Symcon Box integrieren?

Das wäre für mich ein Mega Benefit, denn ich mir auch so um die 200€ kosten lassen würde (zuzüglich der Kosten für die Symcon Box).

Zumal dann nicht immer das gebastelt anfällt und mit jedem Update das bangen ob noch alles funktioniert.

Ich weiß, das das einfach gesagt ist - aber ich denke mal das die Symcon Crew gut organisiert ist und sicherlich connections hat um sowas zu realisieren.

Das wäre der absolute Hammer :).

Klar können wir so einen Chip in die SymBox einbauen. Aber bevor uns Apple diese Chips verkauft müssen wir ein „Produkt“ anmelden und die müssen es abwinken. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das ein offenes Produkt wie IP-Symcon sich an alle Richtlinien die Apple auferlegt halten kann? Wir haben uns genau diese Idee nämlich schon angesehen. Aber bisher glaube ich nicht, dass wir es schaffen die Richtlinien zu erfüllen ohne das am Ende ein halbes IP-Symcon übrig bleibt.

Beispiel: Es muss sichergestellt werden, dass ein Türöffner nur über eine verschlüsselte Verbindung an das System angebunden ist. Ähm ja…

paresy

Das ist echt Schade. Aber genau diese Vorgaben sind es die dafür sorgen das es seit 2 Jahren HomeKit gibt, aber kaum Produkte dafür.

Und statt öffnen, wird tiefer eingeschnitten.

Naja - bleibt zu hoffen, das Siri nach und nach geöffnet wird für andere Anwendungen.

Sonst bleibt es erstmal bei der Bastelei.