IPSLibrary entfernen/neu installieren (Raspi2)

Hallo,
ich hatte einige Probleme mit der IPSLibrary und habe versucht, den ganzen Kategoriebaum aus der Verwaltungskonsole zu löschen. Im Anschluss wollte ich die IPSLibrary mit dem Baseloader Skript neu installieren. Das schlägt allerdings fehl, ich fürchte das manuelle Löschen war keine gute Idee. :confused: Bekomme nun beim Ausführen des Baseloader Scripts folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!‘ in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php(4): IPSUtils_Include(‚IPSLogger_PhpEr…‘, ‚IPSLibrary::app…‘)
#1 /usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(23): require_once(‚/var/lib/symcon…‘)
#2 {main}

Was muss ich tun, um die IPSLibrary vollständig aus dem System zu bekommen?

Danke schonmal für ein paar Hinweise
Stefan

entferne die beiden folgenden Zeilen aus der Datei __autoload.php


<?
	include_once IPS_GetKernelDir()."scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php";
	IPSUtils_Include("IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");
?>

dann sollte wieder alles funktionieren…

Super, hat funktioniert. Danke! :slight_smile:

aber Andreas, wie löscht man die Libary mit allen angelegten Ordnerstrukturen etc aus dem System?

Danke

Ich weiß schon Jahre her… aber dennoch wie löscht man das Teil ? möchte es auch neu installieren… scheu mich aber ein wenig davor…

Das brauchst du nicht, wenn es um den Fehler bei dem Zigbee2MQTT Modul geht, dann kommt gleich eine neue Version, mit der du es testen kannst.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
:rofl: ich dachte ich entlaste dich und teste mal ob es doch am Logger liegt :slight_smile:
Ok super, bin jetzt kurz unterwegs später teste ich es dann.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!!
VG
Jeurgen

1 „Gefällt mir“