Raspberry über Netzwerk neustarten

Hallo,

wie kann ich einen entfernten Raspi über Netzwerk neu starten.

Mit

IPS_ExecuteEx("C:\\Putty\\putty.exe", "192.168.002.127 -ssh -l pi -pw Passwort sudo reboot", false, False, -1);

funktioniert es leider nicht.

Nach stundenlanger Recherche habe ich die Lösung:

IPS_ExecuteEx("C:\\putty\\PLINK.exe", "-ssh -pw ***** pi@192.168.2.127 sudo reboot", False, False, -1);

Hallo,

ich möchte auch gern meinen RPi per ssh aus der Ferne rebooten und habe Dein Script gefunden.
Leider reagiert der Windows-PC mit IPS (und putty und plink) nicht richtig darauf.
Nach Ausführung des Scripts steht in der log-Datei folgendes:

PLINK v1.90b3.46 32-bit (13 Feb 2017)
Options in effect:
–pw LICENSE plink.exe plink.log prettify.exe putty.exe toy.map toy.ped pi@192.168.11.113 sudo reboot
–ssh

Hostname: IPS-PC
Working directory: C:\putty
Start time: Thu Feb 16 16:34:49 2017

Error: Unrecognized flag (’-pw’).
For more information, try ‚plink --help [flag name]‘ or ‚plink --help | more‘.

End time: Thu Feb 16 16:34:49 2017

Kannst Du mir weiterhelfen? Muss ich bei plink noch irgendwas einstellen?
Besten Dank im voraus.

Thilo

Ich nutze die App SimplyPi für Updates, Restarts und Co.
Sehr nützlich

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wie sieht Dein Skript aus?
Probiers mal mit „true,false,0“

Es funktioniert immer noch nicht, habe das untere von den oben stehenden Zeilen genommen, plink wird auch ausgeführt, aber kann mit der Angabe -pw und -ssh nichts anfangen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, habe auch schon „true,false,0“ ausprobiert…

Viele Grüße und besten Dank im voraus.
Thilo

Hi Thifi,

-pw steht für Passwort :wink:

Hier mein Beispiel:

c:\batch\plink.exe -ssh -v -batch pi@192.168.4.57 -pw ichbindaspasswortaufdempifüruserpi sudo init 6 >> c:\batch\raspberry_garage.txt

pi@192.168.4.57 ist der User pi auf dem Raspi mit der IP.

Ciao

herbertf

So,
habe jetzt alles nochmal durchprobiert, aber irgendwie bekomme ich im LOG von plink immer die Probleme mit den Argumenten angezeigt.
So sieht das script aus:

<?
IPS_ExecuteEx(„C:\Putty\plink.exe“, " -ssh -v root@192.168.11.114 -pw ******** sudo reboot", False, False, -1);
?>

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?

Viele Grüße
Thilo

Nimm den user pi statt root (direkter root-Login ist idR. verboten) und statt der Sternchen musst Du auch das Passwort für den pi eingeben, sonst macht er Dir das Listing wie in #3.