Anfrage

Hi,

warum diese Abkehr vom FS20-System???

Gibt es einen Richtungswechsel oder wie laesst sich das Starter-Set bzw. die gegenwärtige Aktion erklären???

Viele Gruesse
wesseli

Hallo Wesseli,

IP-SYMCON unterstuetzt verschiedene Hardware Systeme. Die Aktionsangebote stellen immer mal wieder verschiedene Systeme vor, sodass jeder einmal in den Genuss kommt, etwas auszuprobieren. Das heisst nicht, dass IPS nicht mehr FS20 unterstuetzt. Das gabs so in der Vergangenheit schon oefters und ich denke, das ist so auch richtig.

Gruss Torro

Hi Torro,

bitte genau lesen, ich habe nicht erwähnt, dass FS20 nicht mehr unterstuetzt wird…

mfg
wesseli

Ist doch perfekt erklärt!

Ist doch keine Behauptung nur eine Feststellung.

Das wiederum ist eine Behauptung, welche Torro wiederlegt hat.

Daher wie Du schon sagtest:

:wink:

Okay, wenn ich genau lese, wiedersprichst du dir ein wenig… aber wir wollen hier ja nicht mit der Goldwaage anfangen…

Nun gut… Wie Torro schon ganz richtig sagte unterstützt IPS viele Systeme. FS20 ist schon ewig dabei. Allein seit ich IPS kenne sind aber auch viele neue Systeme dazugekommen.

Wenn du mit Abkehr meinst, dass man die Hardware nicht mehr vergünstigt bekommt, so brauchst du wohl nur eine passende Aktion abwarten. Dass FS20-Aktionen bei der neuen Auswahl nicht mehr so oft dabei sind ist wohl klar.

Nebenbei, das ist jetzt meine persönliche Meinung, finde ich es sehr okay, dass FS20 nicht mehr so im Vordergrund steht. Die Technik ist nicht mehr so wirklich auf dem neusten Stand und wird auch im Hause ELV wohl mit der Zeit, auch wenn es noch Jahre dauert, auslaufen. Dem potentiellen Neukundenkreis rechtzeitig klarzustellen, dass IPS ungleich FS20 ist halte ich für durchaus gerechtfertigt. Nur meine Meinung - Ich weiss nicht ob es wirklich so ist.

Man darf es sich allerdings mit der FS20-Kundschaft, ich halte FS20 für eine Art „Einstiegsdroge“, auch nicht verscherzen. Ist ein guter „Kundenfänger“. Solche IPS-Neukunden müssen dann nur noch „bekehrt“ werden. Aber nach der 2. oder 3 Reklamation bei ELV geht das um so leichter.

Ich möchte noch kurz betonen, dass ich nicht mit Gewissheit weiss, was im Hause IPS tatsächlich für Marktstrategien geschmiedet weren. Aber ich habe auch nichts an ihnen auszusetzten.

Gruß,

Toni

Okay, wenn ich genau lese, wiedersprichst du dir ein wenig… aber wir wollen hier ja nicht mit der Goldwaage anfangen…

Bitte um genau Erläuterung.

Nun gut... Wie Torro schon ganz richtig sagte unterstützt IPS viele Systeme. FS20 ist schon ewig dabei. 

Wo wurde das von mir bezweifelt?

Wenn du mit Abkehr meinst, dass man die Hardware nicht mehr vergünstigt bekommt, so brauchst du wohl nur eine passende Aktion abwarten.

Woher nimmst Du diese Unterstellung? Habe ich das in meiner Anfrage geäussert? Bitte sachlich bleiben!

Dem potentiellen Neukundenkreis rechtzeitig klarzustellen, dass IPS ungleich FS20 ist halte ich für durchaus gerechtfertigt.

Erfolgte das?

Ich bleibe dabei

Warum diese Abkehr vom FS20-System???

Ich bleibe dabei…

Viele Grüße
wesseli

vielleicht verstehen wir deinen Wortgebrauch von Abkehr nicht richtig. Was genau meinst du damit?

  • das IPS mehr die anderen Systeme „propagiert“?
  • das im Forum FS20 oftmals als nicht „ausgereift“ beschrieben wird?
  • das IPS mehr Funktionen für andere Systeme und überhaupt mehr andere Systeme erweitert?

Erläutere nochmal deine Ansicht von Abkehr etwas genauer.
Die Beiträge bekommen nach meinem Gefühl schon einen sehr angegriffenen Unterton und das will sicher keiner hier. Die Antworten die du bisher bekommen hast waren alle korrekt und ich hätte genauso geantwortet, weil ich die Umschreibung „Abkehr“ genau wie die Anderen interpretiert hätte. Du aber scheinbar was anderes meinst. Bisher wurde hier wohl jedem zur vollsten Zufriedenheit geholfen - das soll auch so bleiben und nicht an einem Verständnisproblem beiderseiten scheitern.

*** Autsch ! ***

Ich denke, ich hab’s mal verstanden, wie er es meint.

Das FS20 ist zwar immer noch aktuell, doch wird langsam von anderen Herstellern überrannt, die auch wiederum immer mehr und mehr billiger werden, und dennoch BiDi, bessere Verschlüsselung, etc… anbieten.

Ich bin so ein klassischer Fall. Ich stieg auch mit FS20 in die Hausautomatisierung ein. Ich habe mich gut daran gewöhnt, doch leider gibt es Details, die einen arg wütend machen können, bsp, Funkbefehle kommen nicht durch, keine Rückmeldungen, etc.
All das lässt das FS20 System schon relativ alt aussehen.
Jetzt habe ich xComfort von Möller, und ich kann nur sagen WOW !! Alles klappt tadellos, Rückmeldungen funktionnieren absolut zuverlässig (sofern im Funkbereich, d.h. nicht Routing Bereich, denn der kann endlos sein).
Der Einstiegspreis kann zwar abschreckend sein, dennoch funktionneren die Abschnitte im Haus, wo xComfort schon ist, tadellos, als da wo immer noch FS20 ist.

Konnte ich dir damit helfen ?

mfG Franz