Horizon Recorder (Samsung SMT-G7401) in IPS einbinden

Hallo

ich möchte gerne meinen von Unitymedia (NRW) neu erworbenen Horizon Recorder in IPS einbinden. Zunächst würde ich ihn gerne einschalten können:)

Da er sich auch über eine App (Horizon Go) bedienen lässt, denke ich mal, dass es grundsätzlich gehen sollte…

Meine Recherchen haben bislang ergeben, dass er auch wohl bereits in OpenHABerfolgreich eingebunden wurde.

Auch habe ich auf der Box eine DeviceDescription.html gefunden (http://upcgw-3001:62137/DeviceDescription.xml), siehe Anhang.

Aber weiter komme ich leider nicht alleine.

Bin ich auf dem richtigen Weg und kann mir jemand den nächsten Schritt beschreiben?

Gruß

Burkhard

DeviceDescription.txt (2.96 KB)

Hi,
ich würde mal mit den „Developer Tools for UPnP™ Technology“ schauen was geht und damit die Befehle raussuchen.
Danach mal ein Kodi Modul „umstricken“, sollte gehen.

Hallo,

danke für den Tipp. Die Tools sind wirklich gut und haben mir schon mal weitergeholfen folgendes herauszufinden:

  • die Schnittstelle ermöglicht leider kein Ein-/Ausschalten
  • die HorizonApp nutzt kein UPnP
  • die OpenHAB Implementierungnutzt eine Socketkommunikation

Also muss ich wohl in dieser Richtung weiterforschen…

Hast jemand in dieser Richtung Tipps?

Gruß

Burkhard

Bin leider in einer Sackgasse. Der Socket lässt sich erst eröffnen, wenn die Box eingeschaltet ist:mad:

Hat jemand eine Idee, über welche Schnittstelle die Horizon App es schafft, die Box einzuschalten?

Gruß

Burkhard

Mal WoL probiert?

Ja, das habe ich auch schon probiert. Aber sie ist nach dem Einschalten bereits im „Schnellstartmodus“ und auch über Ping erreichbar. Somit wirkt WoL nicht.

Schau mal, hierzu existiert bereits ein Thread.

Horizon Box per IPS steuern (RFB Protocol)