IP-Symcon Widget 1.0

Hallo!

Wir haben für euch auf Basis unseres Android SDKs eine kleine neue App erstellen, welche Skripte direkt vom Homeccreen aus starten kann. Ihr könnt dabei in der App eure Server hinzufügen, und danach beliebig viele Widgets (in coolen Größen) hinzufügen. Dabei wir der Name und Icon vom Skript (oder Link) in das Widget übernommen. Beim Klick auf das Widget wird das Skript dann ausgeführt und falls vorhanden, das Ergebnis angezeigt!

Features:
-Hinzufügen von mehreren IP-Symcon Servern
-Hinzufügen von Widgets
-Ausführen von beliebigen Skripten
-Feedback ob das Skript korrekt ausgeführt wurde oder ob es einen Rückgabewert gibt

Link zum Anmelden: Sign in - Google Accounts

Wir freuen uns über euer Feedback!

paresy

Super! Das hat wirklich noch gefehlt. Erster Test lief einwandfrei.

Hab mir dafür ein kleines Script zum Ausschalten eines Raums erstellt, da die Zwave Befehle rein, im Widget gewählt und danach versteckt über die Console. So funktioniert es auch ohne dass ich ein Dummy-Webfront erstellen muss nur für die Scripte zB…

Hallo,

wird dafür IPS 4.x benötigt (denke nicht, oder)?

Ich kann es zwar installieren und konfigurieren und sehe meine Webfronts.
Aber sobald ich ein Widget hinzufügen möchte wir die App beendet.
Die normale App läuft ohne Probleme.

Status Bericht hab ich gesendet.
Handy ist ein One + One, Cyanogen 6.0.1

Danke

Chris

Wir haben die Beta 2 hochgeladen. Sobald das Update bei dir da ist, magst du es noch mal testen?

IP-Symcon 4.0 brauchst du nicht - die aktuelle 3.4 sollte vollkommen ausreichen.

paresy

Zwei Absturzberichte gesendet, mit V3.4 Server.

MfG
Ralf

Hab ips 4 auf nem raspi. Wenn ich mich per vpn einwählen und dann einen Befehl per Widget losschicke (3* Jalousien schliessen) werden die Befehle ausgeführt aber es kommt danach jedesmal - Verbindung prüfen.
Die VPN Verbindung ist aber einwandfrei - ich kann darüber z.b. meine aussen Kamera live unterbrechungsfrei anschauen.

Handy: xiaomi redmi 2 note Android 5

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hallo,
Hab die neu Version installiert.
Leider keine Änderung. Bericht hab ich gesendet.
Danke

Es gab in der Tat noch ein Problem mit IP-Symcon 3.4. Wir haben soeben die Beta 3 hochgeladen, die in den nächsten Stunden bei euch landen dürfte.

paresy

@mastermind1: Kann es sein, dass dein Skript länger als 5 Sekunden braucht?

paresy

Ja, da ich unsere fibaro fgr 221 nur so steuern kann, wenn ich unseren Jalousien/Raffstoren nur kippen möchte. Die prozentuale Ansteuerung funktioniert da leider nur sporadisch.

D.h. aus dem Stegreif:
Befehl nach oben, sleep(5sek) stop hochfahrbefehl, nächste jalousie nach oben, sleep(x Sekunden), stopbefehl, nächste jalousie hoch, sleep (x Sekunden), stopbefehl

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

@mastermind1: Wir haben einen weiteren Fix hochgeladen, sodass das Timeout in der Beta4 jetzt auf 30 sek steht.

paresy

Soeben die neuere beta installiert.
Passt, jetzt funktionierts auch mit nem kleinen sleep in der Routine bei Ausführung.
Super… coole Sache.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

+1
Funktionierte auf Anhieb! Vielen Dank dafür!

Nun habe ich doch eine Sache, die klemmt:
Ich habe versucht das Widget auf meinem Autoradio (MTCD) mit einer Auflösung von 1024x600 zu installieren. Leider kann ich die Einrichtung des Symcon Servers nicht durchführen, weil unten die Buttons anscheinend abgeschnitten werden:

In der normalen App funktioniert das wunderbar:

Nicht wirklich Wichtig, wäre aber nett :slight_smile:
Danke,
Tommy

MoinMoin :slight_smile:

Wann wurde der erste Screenshot gemacht? Nach dem öffnen der eigentlichen App oder beim hinzufügen eines neuen Widgets?

Gruß
Daniel

Moin,
direkt nach dem hinzufügen des Widget.
Gruß Tommy

Ok. Dann fehlen dir vermutlich die Server in der Liste. Starte mal bitte die Widget-App:
Bildschirmfoto 2016-08-06 um 13.15.20 1.png
und füge dort die gewünschten Server hinzu. Anschließend sollten diese beim Hinzufügen von Widgets angezeigt werden.

Gruß
Daniel

Oh, wie peinlich. Bin davon ausgegangen das ich beim hinzufügen des WidGet abgefragt werde.
Habe es gerade getestet, funktioniert [emoji106]


Danke Dir, LG Tommy

Gern geschehen :slight_smile:

1.0.0 Beta5

-Neu: Sofern keine Server eingerichtet wurden, können diese direkt beim Widget-Erstellen hinzugefügt werden
-Neu: Sofern eine Kategorie keine Skripte enthält, wird eine passende Meldung angezeigt

paresy