neues Modul APCUPSD

Ich habe mein NUT Modul mal schnell auf APCUPSD umgestrickt, damit ich nicht länger das asbach uralte apcupsd Script supporten muss. Die Funktionalität ist identisch zum NUT. Das Modul befindet sich in meiner Library zusammen mit den Anderen.
GitHub - Tommi2Day

Viel Spass!
Tommi

Hi Tommi,

vielen Dank.

Habe Dein Modul mal neben Dein Script installiert.

Hat auf Anhieb gefunkt, nur die Leistung wäre noch schön ;-))))))

Ciao
Herbertf

apcupsd-modul.JPG

Stimmt, da hat noch was noch gefehlt. Jetzt nicht mehr :slight_smile:

Bitte nach dem Update die USV löschen und neu anlegen lassen.

Tommi

Super - Danke !!
Heute mal nicht beste Grüße aus Thüringen - sondern von der Mosel :stuck_out_tongue:

herbertf

Auch von mir Danke. Hat super funktioniert, leider nur bis heute.
Bin auf Version 4.1 ( Testing ) gegangen.
Folgende Fehlermeldung kommt dann. Damit kannst du vielleicht eher etwas anfangen.
Unbenannt.png

@tommi: Magst du deine Funktion umbenennen?

paresy

Ich weiss, mir hatte NallChan freundlicherweise auch schon geschrieben, das Du GetBuffer und SetBuffer für Dich in 4.1 reklamierst Die Änderung ist auch schon vorbereitet, allerdings hatte ich noch nicht den Startschuss für einen 4.1Beta Download gehört, so das ich nicht testen konnte. Ich muss beide Versionen parallel anbieten, denn wenn ich sie jetzt komplett aus dem Master entferne stehen alle 4.0 User auf dem Schlauch.

Obwohl: wenn ich so drüber nachdenke-> meine Funktion war eher da::D:D:D:D

Tommi

Da deine Funktion private ist, kannst du es ja einfach ändern und keiner merkt es :smiley: Aber du hast coolerweise ja jetzt Branches. Du kannst also einfach einen develop Branch erstellen, auf den die 4.1er Nutzer wechseln müssen. Dann testen wir auch gleich mal ob das gut funktioniert :smiley: :smiley: :loveips:

paresy

Hi Tommi,

leider kommt bei mir bei der Umstellung Deines Moduls vom Master auf dei 4.1 folgender Fehler:

apcupsd-modul-41.JPG

Ciao
HerbertF

diesen Fehler habe ich auch schon an Paresy geschickt. Ich wüsste nicht, was ich Anderes im Github einstellen soll.

Der 4.1 Branch funktioniert ohnehin nicht wegen dem Datenaustausch Problem. Also Bitte noch etwas Geduld.

Tommi

Ich schaue mir das demnächst an. Bitte noch etwas Geduld :wink:

paresy

Ist seit dem 25.7. erledigt:
IP-Symcon 4.1 (Testing)

Michael

PS: Ich hatte auch mal einen Branch mit Namen 4.1 und der hat funktioniert ?!

Ist seit dem 25.7. erledigt:

Bei mir seltsamerweise nicht. Evtl. habe ich auch noch einen anderen Fehler drin. Der APCUPSD-Socket empfängt Daten, sie kommen aber nicht in meiner ReceiveData-Funktion im Splitter an. Im Formular fehlt zudem die Verknüpfung zum Socket. Senden vom Splitter klappt dagegen.

ich hatte auch mal einen Branch mit Namen 4.1 und der hat funktioniert ?!

Kannst Du gerne mit meinem Repo ausprobieren. Soviel kann man beim Hochladen eigentlich nicht falsch machen

Tommi

Habe hier nicht wirklich Netz um etwas zu testen. Bin noch bis Freitag unterwegs.
Wenn aber im Splitter die Liste der übergeordneten Instanz fehlt, ist es meist ein Problem mit den GUIDs in der Module.json.
Michael

Also an meinem Fehler von heute früh hat sich bisher nix geändert …

Moin.

Ich kann den Fehler (bis auf den „setBuffer“ mit der 4.1 Konsole auf „master“-branch) nicht nachstellen.

Diejenigen die das Problem mit dem HEAD haben. Könnten diese einmal folgendes probieren:

  1. Modul/Repo zu löschen. (NICHT die Geräte Instanz). Wenns nicht über die Konsole geht knallhart aus dem „/modules“ Ordner löschen.
  2. Dienst einmal neustarten.
  3. Im Modules das Repo erneut hinzufügen und auf 4.1 Branch umstellen.

Ich hoffe dann ist der Fehler weg.

Grüße
Pio

Hat leider nicht funktioniert, ich kann zwar jetzt vom Master auf 4.1 ohne den HEAD-Fehler umstellen, das Log zeigt aber folgendes:


Ciao
herbertf

Wenn die „SetBuffer“-Meldung noch kommt, ist auch nicht der 4.1 Branch aktiv.

Tommi

Ich habe noch ein Problem mit den GUIDs gefixt. Danke an NallChan für den Hinweis. Damit klappt jetzt auch der Datenaustausch bei mir. Update ist online. Frage mich nur, warum das bei der 4.0 nicht aufgefallen war.

Das Umstellen des Branches hat auf die harte Tour jetzt auch geklappt

  • IPS Stoppen, Instancen nicht anfassen
  • Modules -Verzeichnis leer machen
  • IPS Starten
  • Library neu registrieren.
  • Sofort den Edit-Button klicken und den Branch umstellen. Der „HEAD“ Fehler kam jetzt nicht mehr.

Tommi

Das war es scheinbar - DANKE !!!

herbertf