Greenwave z-wave Schukostecker im Angebot 27,90€

Bei eBay gibts heute bei nem Händler den greenwave zwave zwischenstecker für 27,90€.

Von den Daten her -vergleichbar- mit dem fibaro zwischenstecker.

Man kann auch bestimmen - was nach einem Stromausfall passieren soll.
Das ist gerade für Kühlschrank/Gefrierschrank interessant.
Wie gut die Strommessung ist wird sich zeigen. Zumindest sollte aufgrund der Stromaufnahme messbar sein, ob Trockner und co. fertig sind.

Max. 2400Watt, Überspannungsschutz, Led farblich einstellbar/ ausschaltbar.
Man kann an einem Schalter die Fernsteuerung per zwave deaktivieren.
Damit man nicht aus Versehen den Kühlschrank ausschaltet.

Hab mir drei Stück bestellt. :wink:
Bin gespannt.

Ich habe die große Steckdosenleiste von Greenwave und die kann ich nicht wirklich empfehlen.
Dazu gibt es hier schon einige Beiträge.
Bin aber auf dein Feedback gespannt.
Grüße,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach mir keine Angst :slight_smile:

Ich seh das entspannt, ich lerne die Teile gleich auf dem razberry an und schau dann in IPS.
Unser Nachwuchs produziert täglich Wäsche für Waschmaschine + Trockner.
Dort kann ich dann auch einen Stromausfall simulieren (FI) raus und schauen was das Teil macht.
Erst wenn das funktioniert, dann kommt der Gefrierschrank dran.

Die Strommessung ist für mich nur ein an/aus.

Mal schauen.

14 Tage + PayPal sollten reichen :joy:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ich hab so nen Ding im Ferienhaus am TV.

Zum an und aus schalten reicht es auf jeden Fall :wink:

So, die Teile sind gekommen.
Optisch machen Sie einen modernen Eindruck. (Nicht vergleichbar mit den alten FS20 Steckdosenzwischensteckern ) :smiley:

Anlernen auf einem Razberry unter IPS 4 war unspektakulär…

Die Werte sind plausibel. Daran hängt bei mir derzeit ein kleiner Youless NL Stromzähler der wirklich nur 1 - 2 Watt benötigt.

Das geblinke (erst weiss, dann der grüne LED Ring darum) nervt ein wenig.

Das Geblinke kann man über Parameter 1 auf 255 Minuten verlängern. D.h. alle 255 Minuten blinkts einmalig.
Das möchte ich auch nicht, daher lasse ich alle 250 Minuten den Parameter neu setzen - dann gehen die 255 Minuten wieder von „vorne“ los, zum zählen… Und schon ist das Geblinke „deaktiviert“ :loveips:

Ob Parameter 3 funktioniert, muss ich noch testen, in dem ich die passende Sicherung rausnehme, und dann schaue ob sich´s gemäß Parameter 3 - Wert 2, sofort wieder einschaltet.

Hier die Parameter

  • param 0: Power change required to send a notification, in % from 1 to 100, default 10
  • param 1: Keep alive time, in minutes from 1 to 255, default 2
  • param 2: Color wheel selection, read only
  • param 3: State after power loss, 0 = all off, 1 = remember last state, 2 = all on, default 2
  • param 4: Led for network error, 0 = disable, 1 = enable, default 0
  • assoc group 1: Color wheel change
  • assoc group 2: Relay health
  • assoc group 3: Power value change
  • assoc group 4: Over-current protection

//LED Blinken ausschalten mit Trigger vor Ablauf des Zeitraums
ZW_ConfigurationSetValue(15534 , 1, 255);

Lt. Doku http://manuals.zwaveeurope.com/make.php?lang=de&type=&sku=GWRENS310-F
gibt es 14 Klassen + CRC16 = 15 Klassen.

IPS 4 erkennt 12 Klassen.

Es fehlt wohl „Switch Multilevel“ / All Switch / ??