Symbox Herunterfahren? (Uhrzeit speichern?)

Guten Abend,
wie kann ich die Symbox am besten herunterfahren? Habe schon einiges ausprobiert nur nichts hat funktioniert.

Da ich die Symbox bisher 3 - 4 x „hart“ ausgeschalten habe und einfach vom Strom getrennt habe.

Kann man irgendwie hinterlegen, das die Symbox Ihre Zeit- und Datumseinstellungen beibehält, die sind nach jedem An- und Ausschalten nämlich falsch.

  1. Das ist nicht vorgesehen. Notfalls per SSH einloggen und „shutdown“ eingeben, wenn du dies explizit wünscht.
  2. Die Uhrzeit wird immer per NTP aus dem Netz geholt. Hängt die SymBox am Internet?

paresy

PS: Falls die SymBox in einem abgetrennten Netz ohne NTP Server läuft, können wir gegen Aufpreis ein RTC Modul einbauen, welches die Zeit auch zwischen den Neustarts puffert. Dazu am besten mal per Kontaktformular an uns schreiben.

Guten Morgen, ich kann die SymBox mit reboot neu starten lassen, aber den Befehl shutdown funktioniert leider nicht zum herunterfahren

Muss ich noch auf was achten?
Danke

Es gibt in dem Sinn keinen Shutdown.

paresy

Also einfach Strom abschalten?

Genau. Falls du definitiv sichergehen willst, dass du exakt für den Moment alle Daten gespeichert hast, kannst du die SymBox einmal Neustarten über die SymOS Oberfläche und dann den Stecker ziehen.

paresy