+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Standard RS RainRadar Forecast (RRFC) 3.1

Ich sehe gerade, dass ich auch zwei dünne farbige Balken habe und nicht wie oben gezeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Hi,
    habe bei meiner V4.0 auf RPI3 auch zwei dünne farbige Balken. Aber sonst läuft es perfekt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rainradar.PNG 
Hits:	158 
Größe:	10.1 KB 
ID:	35026

Grüße,
    Jürgen
    IPS V5.1 (Docker)
    Homematic piVCCU, versch. Sensoren mit Arduino
    Davis Vantage Pro LAN

Hallo,

ich habe auch ein Umlauteproblem nach der Installation.

Ich bin dem jetzt mal nachgegangen. Das Archiv habe ich auf dem Mac entpackt und mit einem Editor auf dem Mac die Dateien geöffnet. Dort ist das Umlauteproblem dann schon da.

Das habe ich vor dem copy/paste nicht gesehen. Danach ist natürlich klar, dass alles Grütze ist.

Vielleicht ein Hinweis, für die anderen, da aufzupassen.

Gruß
    Christian
    IP-Symcon 5.1. Homematic, Digitalstrom, Sonos, IPSLibrary (nur den Logger), IPSView, Tasmota.

Zitat Zitat von c.radi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe auch ein Umlauteproblem nach der Installation.

Ich bin dem jetzt mal nachgegangen. Das Archiv habe ich auf dem Mac entpackt und mit einem Editor auf dem Mac die Dateien geöffnet. Dort ist das Umlauteproblem dann schon da.

Das habe ich vor dem copy/paste nicht gesehen. Danach ist natürlich klar, dass alles Grütze ist.

Vielleicht ein Hinweis, für die anderen, da aufzupassen.

Gruß
    Christian
    Blick da grad nicht durch was du mir damit sagen möchtest.. wie kann mir das eventuell helfen ?

Nebenbei: Habe gerade auf 4.1 geupdatet und den Codierungsfix durchlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg.
    Sieht genau so aus wie vorher :-(
    IPS 5.0 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / influxDB / Grafana / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / IP-Cams / Ubiquity / Amazon Echo

Hallo,

mein Umlauteproblem in diesem Script entsteht wohl durch die Editoren auf dem Mac. Die können die Datei nicht ohne Fehler öffnen. Wenn man dies nun mit den Fehlern in der Konsole in ein neues Script kopiert, welches zur Installation verwendet wird kommt dann auch nur noch Müll bei raus.

Da ja mittlerweile viele dabei sind, die mit anderen Clients als Windows arbeiten und die Konsole per Virtualisierer oder Wine betreiben könnte dies auch bei anderen die Ursache sein.

Gruß
    Christian
    IP-Symcon 5.1. Homematic, Digitalstrom, Sonos, IPSLibrary (nur den Logger), IPSView, Tasmota.

Jetzt weiß ich worauf du hinaus willst... ich bekomme von jemanden ein Script und öffne es mit dem falschen Editor oder den falschen Editor Einstellungen.... ok.. ich werde das prüfen. Danke für den Tip. Vielleicht liegt es ja daran.

Melde mich.
    IPS 5.0 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / influxDB / Grafana / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / IP-Cams / Ubiquity / Amazon Echo

Hi,

naja "falscher" Editor ist relativ. Ich arbeite eben auf dem Mac, und da ist man schnell mit einem Doppelklick auf der Datei im Textedit oder was anderem. Und dann gibt es eben einen Zeichensatzfehler.

Ich habe das ganze zum Vergleich auch mit Notepad++ geöffnet, dann gibt es kein Problem.
    Es liegt also am Zeichensatz den der Mac verarbeitet/verwendet. Aber eventuell lässt sich das ja beim Export schon optimieren

RS hat mir bereits zum Test eine anders exportierte Version gesendet. Und die scheint zu funktionieren. Ich denke er kann da bald ein Update bereitstellen.

Gruß
    Christian

Genau so ist es!
    Herzlichen Dank, Christian, für Deine Analyse.
    Ich habe daraufhin meinen Workflow analysiert und festgestellt, dass das Problem bei mir (beim Erstellen des Installer-Files) liegt. Das File ist ANSI-codiert gespeichert gewesen.

Ich habe das File nochmal UTF8-encodiert und als aktualisierten Download bereit gestellt.
    Wer also den RRFC vor dem 02.08.2016 20:45 Uhr geladen hat und auf Darstellungsprobleme stößt, sollte es nochmal mit dem aktualisierten Download versuchen.

Ich hoffe, dass das Problem nun der Vergangenheit angehört.
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Danke Dir !!
    Finde ich toll wie die Community doch zusammen funktioniert.

Werde ich morgen gleich ausprobieren.

Hallo zusammen,
    folgende Dinge habe ich nun durchgeführt:

• IPS 4.1 Testing
    • Neueste Version von Raketenschnecke

Die Umlaute sind nun sauber ! Perfekt. Nur der Zeitstrahl sieht immer noch nicht so aus wie es sich Raketenschnecke vorgestellt hat ;-) Vielleicht finden wir hier zusammen ja noch die Lösung
    Dieses Problem taucht wohl nur bei Raspi usern auf.

IST:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	55555.jpg 
Hits:	135 
Größe:	185.7 KB 
ID:	35045

Soll:
    Anhang 35011
    Geändert von thezepter (03.08.16 um 10:37 Uhr)