Client Socket auswerten (true/false in variable schreiben)

Hallo, ich nutze zwar schon seit längerem IPS… jedoch ist mir etwas total einfaches nicht klar.

Per Telnet Client Socket (sieht man auch im Debug) kommt jeweils ein true/false an, je nach Schaltzustand.

Nun würde ich den Fall „true“ sowohl als auch den fall „false“ in eine Boolean Variable schreiben.

Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass in Zukunft bei mehreren Schaltungen true1 true2 false1, false2 ankommen werden, die ich dann natürlich gerne in unterschiedliche boolean variablen im ips schreiben möchte.

Was ist vorhanden?

Client Socket Verbindung via Telnet:
Befehle die empfangen werden: true, false

Was ist gewünscht:

Die per Telnet empfangenen Werte true, false in eine boolean variable schreiben.

Moin… Registervariable ist dein Freund.
Anlegen, ClientSocket auswählen wo die Daten ankommen und ein Skript zum Auswerten anlegen.
Schau mal in die Doku.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, so weit kam ich auch schon, da mein Pioneer Receiver ja im Grunde genommen nicht anders ausgelesen/gesteuert wird… Aber ich bekomme es einfach nicht hin, da ich den Weg so nicht verstehe.

Als erstes legst Du einen Script „empfangene Daten verarbeiten“ an unter diesem Script legst du eine neue Instanz an. Als Typ wählst du registervariable. Im einstellungsdialog wählst du dann unten deinen telnetsocket aus und oben die scriptvariable Fertsch
Die scriptverarbeitung wird im Forum recht gut beschrieben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk