IPS 4.1 Scripteditor: geänderte Tabulatorbreite

Hallo paresy,

es hat sich wohl zu 4.1 die Tabulatorbreite von 3 auf 4 geändert. Ist das Absicht?
Da ich mit verschiedenen Editoren arbeite und daher gerne die Tabulatoren durch Leerzeichen ersetzt habe, kommt die Formatierung nun durcheinander:o.

Wenn möglich bitte ich die Tabulatorbreite wieder auf 3 zu ändern. Noch toller fände ich es, wenn es eine Einstellung gäbe, die Tabulatoren automatisch durch Leerzeichen zu ersetzen:)

Gruß

Burkhard

Hallo,

ich fände es noch toller, wenn es die Möglichkeit gäbe, sowohl die Tabulatorenbreite als auch den möglichen Ersatz durch Leerzeichen einzustellen.

Grüße, Gerhard

Und die Sichtbarkeit ganz aus- einzuschalten

Den Wünschen kann ich mich nur anschließen. Ich habe daher den Titel des Threads mal erweitert um nicht off-topic zu werden:)

Ein weiterer Fehler/Wunsch ist mir noch aufgefallen: in der Funktionsliste werden mit 4.1 nur noch die Funktionsnamen, nicht mehr aber die Funktionsparameter aufgelistet. Ich vermisse sie sehr.

Gruß

Burkhard

Hallo paresy,

hast du zu diesem Thema schon Vorstellungen? Wird die Tabulatorbreite wieder auf 3 geändert, oder sollte ich meine Scripte umstellen?

Gruß

Burkhard

Ich würde mir wünschen, dass dies Einstellbar wäre - kann da aber noch nichts versprechen.

paresy

Das wäre natürlich super. Könntest du solange im Teststand die Breite wieder auf 3 zurückstellen? Meine Aktivitäten sind momentan dadurch blockiert.
Das wäre super. Zur Not kann ich aber auch auf 4.0 zurückgehen.

Gruß

Burkhard

Da muss ich Einspruch geltend machen.
Meine sind alle 4 dann muss ich alles ändern (war vorher auch so)

Nein, schau einmal genau hin. Unter 3.4 und (da bin ich mir sicher) auch unter 4.0 war die Breite auf 3 eingestellt:

3_4.PNG

Unter 4.1 ist die Tabulatorbreite nun 4 und es sieht nun verschoben aus:

4_1.PNG

Gruß

Burkhard

Nur mal so als tipp für die Macher. In der MySQL Workbench gibts seit langem einen Button „Beautify“. Egal wie schlecht du Deinen Code schreibst … der richtets.

Das wär doch was.

Ich weiss, dass das für PHP + evtl. HTML + evtl. JS eine grosse Aufgabe ist, aber das wär das nonplusultra.