Einstieg mit IPSStudio (v3) oder noch dem Designer (v2.2) - Verweis auf Dokumentation

Hallo zusammen.

Auch wenn ich IPSView schon vor einigen Monaten gekauft habe, so hat mir irgendwie die Zeit/Ruhe und Konzentration gefehlt richtig einzusteigen - ein paar erste Tests habe ich natürlich schon gemacht.

Via Update Mechanismus bin ich jetzt auf der aktuellen IPSStudio Version. Die sieht ja schon ziemlich gut aus - auch wenn ich mich mit dem generellen Programmaufbau noch etwas schwer tue - aber ich lerne ja noch ;).
Leider gibt es aktuell ja noch keine Doku für die Version 3, sondern nur für die Version 2.2 und die Bedienung unterscheidet sich doch (zumindest für mich als Einsteiger) erheblich.

Daher die Frage - macht es mehr Sinn die Views mit Dokumentation in der Version 2.2 zu bauen oder gleich mit Version 3 anfangen und mehr try’n error (ohne Dokumentation) machen.

Gruß
Thorsten

Bei den einzelnen Steuerelementen für die Views hat es keine Änderungen gegeben, aus dieser Sicht würde ich Dir das Studio empfehlen und dazu die Doku der Steuerelemente aus der Version 2.2.
Bis Ende des Monats hab ich dann hoffentlich auch eine erste Studio Dokumentation fertig :cool:

Alles klar. Danke für die Info.

Dann versuche ich mal mein Glück.

würde die 3.0 auch gerne mal testen kann darauf aber nicht updaten hat das einen Grund?
gruß Stefan

… ist noch eine „Closed Beta“ und nur für Beta Tester zugänglich, „Public Beta“ kommt aber bald :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort