Bedienung von IPS und DS Schaltern her - Problem?

Hallo zusammen.

Ich nutze IPS sehr gerne als übergeordnete Umgebung, welche die versch. Systemumgebungen ja prima integriert und zusammenführt.
Digitalstrom ist eines der Systeme. Hier bin ich etwas ratlos, denn immer wenn ich eine Funktion aus IPS via dem Webfrontend nutze, dann reagiert Digitalstrom via den Tastern später nicht mehr richtig. Es kann gut sein, dass ich mehrmals drücken muss, bis die gleiche Funktion auf dem Taster wieder läuft. Danach kein Problem mehr.
Das ist etwas verwirrend für den Nutzer.
Gibt es dazu eine Erklärung? Firmware abhängig ist das nicht, denn auf beiden Seiten habe ich inzwischen einige Updats gemacht und trotzdem.
Danke

Danny

Also ich habe damit eigentlich keine Probleme. Kannst du ein Problem genauer beschreiben. Also welche Funktion du in ips benutzt und welcher Taster danach nicht richtig funktioniert.
Als was sind die Taster konfiguriert? Raumtaster, Gerätetaster oder Bereichstaster?

Ich habe keine Probleme. Die Schilderung lässt mich vermuten, dass Du Raumtaster, Bereichstaster und Gerätetaster durchmist hast. - Das kommt nicht gut. Am Besten, wenn mit IPS auch gearbeitet wird, alles als Bereichstaster verwenden.

Gerätetastern haben kein Rückkanal und reagieren extrem langsam. Bereichstaster und Raumtaster sollte man nie im selben Raum mischen.

Hallo zusammen.

Besten Dank für eurer Feedback. Das ist gut zu wissen.
Das werde ich gleich einmal überprüfen.
Grüsse
Danny