Pushnachricht funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
auf meinem Raspi läuft der Pushdienst nicht mehr.

Folgende Situation:

WFC_PushNotification(51813 /*[Hausautomation]*/, 'Info','Es hat geklingelt siehe Mail mit Bild', 'bell', 0);

so sieht mein Befehl aus, wobei 51813 mein WEBFront configurator ist.
Im Webconfigurator unter Reiter Benachrichtigungen bekomme ich KEINE Geräte angezeigt.
In der Symcon-APP habe ich aber eigendlich alles eingestellt.

Da seit längerem der Pushdienst nicht geht, habe ich alles gelöscht, Geräte und das Notifikation Control und alles von vorne aufgebaut.

Nun bekomme ich keine Geräte angezeigt.
Was mach ich falch, wonach kann ich noch gucken?

Gruß
duk64

Welche IP-Symcon Version? Sieht du bei „Kern Instanzen“ unter Benachrichtigungen eine Fehlermeldung?

paresy

Neueste Version 4 198269bb57755aab

Keine Fehlermeldung zu sehen.

Soweit ich das hier sehe ist korrekt ein iPhone auf deiner Lizenz eingerichtet. Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Das Geräte sollte dort entsprechend auch sichtbar sein und du müsstest eine Test-Nachricht senden können.

paresy

Hallo paresy,
ich hätte den Vorgang beschrieben wenn ich genau gewußt hätte was ich schreiben kann .

Bei dem Iphone habe ich den Server gelöscht und einen neuen frisch eingerichtet.
Zu sehen war nichts in IPS!

Dann habe ich die App deinstalliert und neu installiert, Server eingerichtet und…
Zu sehen war nichts in IPS! auch im Webfront config nichts.

Notification Control deinstalliert und neu installier, zu sehen nichts!

Nun habe ich nicht nur IPS neu gestartet, sondern den raspi rebootet.
(hätte ich vielleicht noch probieren können)

Danach war mein Iphone in IPS an allen Stellen zu sehen und funktioniert einwandfrei.

Fest steht, dass nicht immer automatisch das Handy in IPS erscheint, wenn in der App die Benachrichtigung eingeschaltet ist.

wenn aber zu sehen, dann gehen die Pushbenachrichtigungen.

Gruß
duk64

Hallo Leute,

ich habe die Pushnachrichten vor ca. 5 Monaten aktiviert und es hat ca. 1. Monat lang funktioniert.
Leider ist es jetzt so, dass ich den Nachrichtenserver reaktiviere aber nach einem Tag ist muss er wieder neu reaktiviert werden.

Wie kann ich dieses Problem Lösen?

Danke für eure Hilfe

Christian

Auf welcher Version und OS bist du denn unterwegs?

paresy

Hallo!

ich habe die Version 3.4 im Einsatz.

Kann es sein, dass du zwei IP-Symcon am laufen hast und dort jeweils „aktivierst“? Die Aktivierung ist, sofern du nicht gerade an deiner Hardware umbaust, permanent und muss nicht ständig gemacht werden.

paresy